Rallye Wartburg

Tannert überzeugt erneut

Bei seinem erst vierten Einsatz im Rallyesport fuhr Julius Tannert von Beginn an um eine Spitzenplatzierung in seiner Klasse mit. Unterstützt von seinem Co-Piloten Maik Trommler lieferte der 22-jährige im Suzuki Swift Sport eine saubere Leistung ab.

<strong>SCHNELL:</strong> Julius Tannert kann sein Talent erneut unter Beweis stellen

Julius Tannert ist auf dem besten Weg, zum Neueinsteiger des Jahres zu werden. Der Sachse konnte auch in Eisenach erneut sein Talent unter Beweis stellen. Mit Platz 2 hinter Klassensieger Robert Stöber (Citroën C2) hatte Tannert das Maximum aus seinem Suzuki geholt und ließ den Rest der Klasse hinter sich.

 

"Es lief wirklich gut für uns. Eine fehlerfreie Veranstaltung und eine tolle Unterstützung durch das Team von Manfred Schmack und unserem Sponsor MOVITOO machten dieses Wochenende zu einem vollem Erfolg. Ich hoffe, meinem Traum regelmäßig in einem Cockpit zu sitzen damit ein Stück näher gekommen zu sein", sagte Tannert im Ziel.

 

Bereits eine Woche vor der Rallye Wartburg nutzte Tannert die Rallye Zwickauer Land als Vorbereitung und konnte dort mit einem Klassensieg und einer 11. Gesamtplatzierung glänzen.

« zurück