Rallye News

Stohl wieder auf Touren

Nach den Spitzenzeiten und dem Ausfall in Zypern ist der 29 Jahre alte Wiener auch in der T ?Mobile Rallye ÖM wieder voll motiviert

Ausfall in Zypern

Manfred Stohl (Ford Focus WRC) hat ein neues Kapitel in der T -Mobile Rallyemeisterschaft aufgeschlagen. Und der Wiener steht unter einem gewissen Druck, denn ein Ausrutscher, so wie bei der Pirelli-Rallye vor vier Wochen, würde den Kampf um den Titel bereits entschieden haben. Das bedeutet: Einerseits ist voller Angriff angesagt, anderseits muss der Bolide unbedingt ins Ziel gebracht werden.

 

Stohl: ?Ich bin mir dieser Aufgabe voll bewusst. Aber es ist nichts neues für mich. Vor dieser Entscheidung stehst du bei jeder WM-Rallye. Schnell zu fahren bringt immer das Risiko eines Ausfalles mit sich. Langsam zu fahren bringt dagegen gar nichts. Ich bin aber überzeugt, dass wir mit dem Ford Focus schnell und sicher unterwegs sein können. Die Strecke der Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye ist für mich ebenso neu in Österreich wie viele andere. Aber das darf keine Ausrede sein. Darum fahren wir eben Rallye und keine Gleichmäßigkeitsprüfung. ?

 

Der Dank des OMV Piloten gilt vor der Pyhrn-Rallye aber noch seinem Team von R&D Motorsport. In nur vier Tagen wurde der Ford Focus wieder zusammenge-flickt. Die letzten Abstimmungsarbeiten werden vor Ort erledigt. Dann sollte einem weiteren Erfolg des OMV Duos Manfred Stohl und Ilka Petrasko in der T -Mobile Rallyemeisterschaft nichts mehr im Wege stehen.

 

Stohl: ?Ich bin nicht überrascht, dass das Auto in so kurzer Zeit wieder fahrbereit ist, denn ich weiß, dass die Burschen von R&D Motorsport voll professionell ans Werk gehen und ihr Handwerk beherrschen. Mich beeindruckt vielmehr der Einsatz, den sie zeigen und der weit über das Normale hinausgeht. Denn 24-Stunden-Schichten sind sicher kein Spaß.?

 

Neu eingetroffen: Beim Servicezelt von Manfred Stohl gibt es brandneue Poster (Foto von der Zypern-Rallye) und Autogrammkarten.

« zurück