Rallye News

Stohl übernimmt Führung

Raphael Sperrer fährt alle 6 Bestzeiten, trotzdem bleibt er hinter Manfred Stohl nur Zweiter, da nach SP 3 das Getriebe im Peugeot gewechselt werden musste.

:: Raphael Sperrer ::

Nach dem ausgezeichneten Auftakt bei der Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye, gab es für Raphael Sperrer nach der dritten Sonderprüfung einen Rückschlag. Auf der Transportetappe zum Service begann die Kupplung zu rutschen.

 

Man entschied sofort das Getriebe und die Kupplung zu tauschen, dabei wurde die erlaubte Servicezeit um 11 Minuten überschritten, was eine Zeitstrafe von 110 Sekunden zur Folge hatte: "So was kann immer wieder einmal im Rallyesport passieren. Unsere Mannschaft hat in der Servicezone super gearbeitet, die Rallye ist für mich aber noch nicht verloren,? erklärte der Lokalmatador.

 

Aber gleich auf den folgenden Sonderprüfungen war Sperrer im PEUGEOT 206 WRC wieder eine Klasse für sich und lies Manfred Stohl um 4, 12 und 15 Sekunden hinter sich. Damit konnte Sperrer den Rückstand auf Stohl nach 6 Sonderprüfungen von 1,11 Minuten auf 40 Sekunden reduzieren.

 

Heute werden nochmals die drei Sonderprüfungen gefahren, die letzte wird um 17.57 Uhr gestartet.

 

[b]Stand nach sechs von 16 Sonderprüfungen:[/b]

1. Manfred Stohl/Ilka Petrasko A Ford WRC 35:05 Min

2. Raphael Sperrer/Per Carlsson A/S PEUGEOT 206 WRC + 40 Sek

3. Pierlorenzo Zanchi/ Dario D`Esposito I Toyota WRC +1:28 Min

4. Ruben Zeltner/Thomas Zeltner A Mitsubishi +1:46 Min

5. Beppo Harrach/Jutta Gebert A Mitsubishi +1:53 Min

6. Hermann Gaßner/Karin Thannhäuser D Mitsubishi +2:02 Min

« zurück