Rallye News

Stilo Trophy 2004 abgesagt

Die Fiat Automobil GmbH hat sich mit heutigem Tag aufgrund des mangelnden Interesses seitens der Teilnehmer entschlossen, die ?Fiat Stilo Rallye Trofeo? einzustellen, und gibt den Rückzug aus dem Österreichischen Rallyesport bekannt.

<strong>Ende:</strong> FIAT Stilo Trophy abgesagt

Die Entscheidung, Österreichs erfolgreichsten Rallye-Markenpokal mit einer Dotierung von 42.000 Euro abzusagen, fiel deshalb, weil zum offiziellen Nennschluss am 31. Jänner 2004 lediglich drei Nennungen (Michael Böhm, HM-Motorsport und Christian Mrlik) abgegeben wurden.

 

?Mit drei Fahrzeugen einen Cup zu bestreiten, macht einfach keinen Sinn. Wir bedauern diesen Schritt, zumal wir uns beim Startschuss 2002 das Ziel gesetzt haben, mit der Fiat Stilo Trofeo den Österreichischen Rallyesport zu beleben und dem Nachwuchs eine geeignete Einstiegsmöglichkeit und Plattform zu schaffen. Warum dieses ? unserer Meinung nach ? punkto Preis-Leistung perfekte Paket von den heimischen Piloten so wenig angenommen wird, ist auch für uns nur schwer nachvollziehbar?, sagt Fiat-Pressechef Dominik Hoberg.

 

?Ein weiterer Grund ist die für uns unverständliche Erhöhung von Kooperationsgeldern einzelner Veranstalter, welche zuweilen bis zu 100 % ausmachte. Aufgrund von Planungssicherheit für alle Beteiligten haben wir uns zu diesem, für uns nicht einfachen Schritt entschieden.?

« zurück