Rallye News

Stengg gegen Baumschlager

Zwischen Willi Stengg jr. und Raimund Baumschlager sollte die Entscheidung um den Gesamtsieg der 'BOSCH super plus RALLYE 2003' fallen.

[b]Favoritenduell:[/b] Raimund Baumschlager will die Herausforderung annehmen.

Vier Jahre und 11 Monate ist es her, seit sich Lokalmatador Willi Stengg jr. letztmals über einen Gesamtsieg in einem ÖM-Lauf freuen durfte ? damals bei der Castrol-Rallye in Kärnten. Seither gab?s zwar viele Siege in der Dieselwertung, in einem VW Golf TDI Kit-Car. Für 2003 war für Willi kein Einsatz geplant. Der Staatsmeister von 1995 wollte pausieren. Doch eine BOSCH Rallye ohne Hausherren? Dies lassen die Herzen der Stenggs nicht zu. (Vater Stengg ist Chef-Organisator dieser Rallye).

 

Der Staatsmeister von 1995 wird in der Gruppe-A mit Startnummer 8 und einem Mitsubishi Evo VII an den Start gehen. Jener ?Mitsu" den Rekord-Staatsmeister Franz Wittmann in der vergangenen Saison als ?Null-Auto" unmittelbar vor dem Teilnehmerfeld bewegte. Dieser Wagen wurde nun dem technischen Reglement der Gruppe-A angepasst. So um die 300 PS werden Willi Stengg unterstützen.

 

Der Steirer: "Ich werde meine Rallye genießen, und verspreche, mein Freund Raimund Baumschlager muss sich ordentlich strecken um die BOSCH zu gewinnen." - Raimund Baumschlager, in dieser Saison bereits rund 700 Sonderprüfungs-Kilometer absolviert, ist mit seinem Mitsubishi, im Gegensatz zu Stengg, praktisch verwachsen. Er reist mit 55 Meisterschaftspunkten im Gepäck nach Pinggau und könnte mit seinem Konto (24 Punkte Vorsprung in der T-Mobil-Wertung) beruhigt die Rallye fahren. Ein zweiter Platz würde seine Führung deutlich ausbauen. Doch Willi Stengg den Sieg zu überlassen? Das ist nicht Raimund

Baumschlager!

 

"Das Schwierige bei der BOSCH wird sein, das Limit zu erkennen. Darüber darf ich mich auch nicht nach Stenggs Herausforderungen bewegen. Denn dann gibt's Kleinholz. Und Kleinholz als Wettbewerbswagen ist teuer, denn Importeursunterstützung seitens Mitsubishi gibt's keine. Ich importiere selbst", so Baumschlager.

 

Norbert Jurkowitsch, Rennsportbetreuer von BOSCH, freut sich auf das angesagte Duell dieser beiden österreichischen Spitzenpiloten. "Baumschlager und Stengg werden uns sicher besten Motorsport bieten, so wie nebenan in Spielberg, dort wo die F-1-Motoren brüllen."

 

Start der BOSCH super plus RALLYE: Freitag, 16.05.2003, 15.00 Uhr.

« zurück