"Geben nicht auf"

Stebani: Aufholjagd in Außernzell

Nach dem frühen Ausfall bei der Wartburg Rallye will Team Stebani bei der Niederbayern Rallye wieder angreifen.

<strong>AUFHOLJAGD:</strong> Tim Stebani will verlorenen Boden wieder gut machen

„Natürlich war der Ausfall in Eisenach sehr ärgerlich“, klagt der ehemalige Tabellenführer der Deutschen Rallye Serie, „ aber wir lassen uns davon nicht abbringen unsere Ambitionen zu verwirklichen. Wir betreiben nun mal Rallyesport und man kann nicht alles im Voraus planen, schon gar nicht kann man Ausfällen welcher Art auch immer, vorbeugen. Alles kann passieren.“

 

Die Veranstaltung in Niederbayern ist für Stebani kein Neuland. Bereits 2006 startete das Team dort mit einem Skoda Fabia. „Die Rallye ist schnell und anspruchsvoll, was dem Octavia und mir eigentlich entgegenkommt.“ Diese Aussicht spornt den jungen Essener natürlich an, denn der Sieg in der Gruppe H ist das klare Ziel. Und nach dem zweiten Gesamtrang bei der Rallye Baden-Württemberg will sich das Team erneut auch im Gesamtklassement vorne aufstellen.

 

In der Gesamtwertung der DRS liegt der 22-jährige Wahl-Hesse momentan auf dem 5.Platz. Und trotz des Ausfalls in Eisenach wird diese Wertung nicht aus den Augen verloren „Zwar sind die Chancen auf einen Gesamtsieg in der Deutschen Rallye Serie stark gesunken, doch aufzugeben und nur noch aus Spaß an der Freude zu fahren, wäre genau das Falsche. Wir blicken weiter nach vorne und wollen unsere Saison, trotz der herben Rückschläge in der ersten Hälfte, vernünftig und vor allem erfolgreich fortführen“, erklärt Stebani.

« zurück