Rallye News

Start zum Red Bull Driver Search

Der Countdown läuft. Mit der ersten Sichtung beginnt nächste Woche am und um den A1-Ring in der Steiermark die größte Rallye-Talente-Suche außerhalb von Skandinavien

<strong>Nachwuchs:</strong> Auch Mundl Baumschlager sucht nach jungen Talenten

Zielsetzung der Rallye Driver Search ist, innerhalb von drei, Jahren einen Nachwuchsfahrer soweit zu bringen, dass er bei Einsätzen in der WM die Aufmerksamkeit der Werke auf sich ziehen kann. Von Montag bis Freitag müssen Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die nicht älter als 20 Jahre sind, auf einer ausgewählten Strecke, ihr Können demonstrieren.

 

Eine Fachjury bestehend aus Armin Schwarz, Raimund Baumschlager, Klaus Wicha, Timo Gottschalk und Gustl Auinger wird die Fahrten bewerten. ?Die Bewertungskriterien sind so gewählt, dass ein echtes Talent nicht durch den Rost fallen kann?, sagte Raimund Baumschlager, der mit Skoda-Werkspilot Schwarz auch das Konzept ausgearbeitet hatte.

 

Die besten 100 Bewerber kommen weiter und werden dann in der 2.Phase der Red Bull Rallye-Driver Search Ende März ihr Talent weiter bestätigen müssen. Denn nur noch 20 Fahrer werden in die heiße dritte Phase einsteigen können. ?Die besten zwei bekommen bei uns dann eine komplette Rallye-Ausbildung?, zeichnete Baumschlager den weiteren Werdegang vor. In der Lernphase steht aber auch Rennpraxis bei ausgewählten Einsätzen in nationalen und internationalen Rallyes auf dem Lehrplan.

« zurück