Rallye News

Start für die neue DRS-Saison

Am kommenden Wochenende startet die Deutsche Rallye Serie mit der 44. ADMV Volkswagen Rallye Erzgebirge in ihre neue Saison.

<strong>AUFTAKT:</strong> Am Wochenende geht es im Erzgebirge zur Sache

Für ein Wochenende ist das Erzgebirge rund um das sächsische Städtchen Stollberg wieder Gastgeber für die Deutsche Rallye Serie. 54 Rallyeteams werden auf den 135 Prüfungskilometern um die Zehntel kämpfen und dabei insgesamt mehr als 460 km zurücklegen. Bei zwölf Wertungsprüfungen der ,Erze? werden dabei an zwei Tagen sieben verschiedene Strecken befahren.

 

Zu den Highlights gehören die beiden World Rally Cars an der Spitze des Feldes. Maik Stölzel ließ für sein Comeback den bekannten Skoda Octavia WRC technisch überholen, der Däne Kar-Age Jensen bringt seinen neuen Subaru Impreza WRC ins Erzgebirge. Schärfster Verfolger der beiden WRC-Boliden dürfte Anton Werner im Porsche GT3 werden, aber auch Peter Corazza und Ruben Zeltner, jetzt unterwegs im BMW M3, rechnen sich gute Chancen aus.

 

Bereits vor der Startnummer 1 gibt es einen besondern Rallye-Leckerbissen für die Fans. Als Vorauswagen bringen die Organisatoren einen Lancia Stratos an den Start, dessen markanter Sound mit Sicherheit für Gänsehaut sorgen wird.

 

Die 44. Volkwagen ADMV Rallye Erzgebirge beginnt am Freitag, den 27. April mit dem Shakedown in Jahnsdorf ab 18 Uhr. Am Samstag Nachmittag beginnt das Vorprogramm ab 16.45 Uhr auf dem Rundkurs in Jahnsdorf, der ab 18.50 Uhr als erste Wertungsprüfung gefahren wird, mit anschliessender WP2 in Oberdorf. Am Sonntag geht es dann ab 7 Uhr zu den Wertungsprüfungen 3 bis 12. Zielankunft in Stollberg wird gegen 20 Uhr sein, ab 21.30 Uhr geht es dann zur Siegerehrung mit anschliessender Rallyeparty.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.erzgebirgsrallye.de[/URL]

« zurück