Rallye News

Starke Platzierung für Böhm

Das AUTO-aktuell Rallye Team Duo Michael Böhm/ Günter Schmirl brechen bei der Pyhrn-Rallye die Phalanx der Diesel Kit Cars von VW und sichern sich den ausgezeichneten dritten Platz in der Dieselwertung.

<strong>Stark:</strong> Michi Böhm erkämpft Rang drei

Michael Böhm hat bei der Pyhrn Eisenwurzen Rallye 2004 das Unmögliche möglich gemacht. Nach einer tadellosen Vorstellung am ersten Tag, nahm das AUTO-aktuell Rallyeteam mit Zuversicht, auf dem vierten Platz der Dieselklasse liegend, die zweite Etappe in Angriff. Auf SP 10 ließ der junge VW-Pilot Martin Ertl auf dem Golf Kit Car durch einen Fahrfehler rund 30 Sekunden liegen, wodurch sich das Duo Böhm/ Schmirl auf den dritten Platz vorkamen. Auf den verbleibenden drei Sonderprüfungen fuhr Michael Böhm ein beherztes rennen und konnte mit Talent und Risiko Martin Ertl abfangen. Im Ziel waren es noch 5,2 Sekunden, die Böhm im L&W Stilo den dritten Platz in der Dieselwertung brachten.

 

"Ich bin überglücklich, der Fiat lief nahezu perfekt, und auch mit dem Wetter war ich sehr zufrieden, wenngliech ich mir etwas mehr regen gewünscht hätte, denn dann wäre der enorme Leistungsunterschied zu den Golfs und auch zum Seat von Pfeiffenberger und dem Seat von Windischbauer nicht so zum Tragen gekommen. In der letzten SP am Freitag konnten wir mit einer achten Gesamtzeit ja zeigen, daß wir im Regen gute Zeiten erzielen. Dass ich am Samstag Martin Ertl den dritten Platz noch wegschnappte konnte ist für mich schon fast eine Sensation. Ich bin auch überzeugt, daß die Yokohama Reifen zu diesem Erfolg viel beigetragen haben." so Michael Böhm bei der Siegerehrung.

 

Das Team bereitet den Fiat Stilo nun für die Bosch Super plus Rallye im Raum Pingau am 21. und 22. Mai vor, und möchte wieder mit einer Top-Leistung auf sich aufmerksam machen. Da diese Rallye vor der Haustüre des "Wahlsteirers" Michi Böhm liegt, ist der Druck recht groß.

"Wir wissen, daß es schwer werden wird, diese Leistung zu wiederholen, aber Michael ist momentan sehr gut drauf und fahrerisch sehr stark. Wir werden in der Woche vor der Rallye mit Yokohama-Kunden einen Reifen-Testtag am Wachauring des ÖAMTC durchführen und Fahrwerkstest machen", erklärt Teamchef Christian Böhm.

« zurück