Rallye News

Sperrer und Stohl im Zweikampf.

Ein spannender Zweikampf an der Spitze zwischen Gruppe-N Weltmeister Manfred Stohl und Raphael Sperrer ist bei der OMV-Rallye 2001 entbrannt.

Raphael Sperrer.

Die Int. OMV Rallye steht ganz im Zeichen von Manfred Stohl (Toyota Corolla WRC) und Raphael Sperrer (Peugeot 206 WRC). Die beiden österreichischen Toppiloten konnten sich am zweiten Tag vom Rest des Feldes absetzen. Sperrer dominierte mit fünf von neun Sonderprüfungen.

 

Doch der Weltmeister bleib ihm stets auf den Fersen. Und das, obwohl er seit drei Jahren keine Rallye mehr in Österreich gefahren ist. Dritter ist Franz Wittmann (Toyota Corolla WRC), der drei Bestzeiten auf sein Konto verbuchen konnte, vor Raimund Baumschlager (Ford Focus WRC).

 

Stohl: „Für mich ist es schon eine Überraschung, dass ich so gut mithalten kann, da ich im Gegensatz zu meinen Konkurrenten die Strecken ja überhaupt nicht kenne. Aber da hilft mir sicher meine Erfahrung aus der Weltmeisterschaft, wo man vor einer Rallye ja auch nur zwei Mal über die Sonderprüfung fahren darf und sie dann im Griff haben muss. Dazu kommt natürlich auch der Ehrgeiz, dass ich bei der Rallye meines Hauptsponsors OMV um den Sieg mitkämpfen möchte.“

 

Wie schon am Donnerstag in der Krieau war auch am Freitag rund um Aspang der Besucheransturm enorm. Die Strecken wurden von 25.000 Zuschauern gesäumt. Am Samstag startet die Rallye um 8.00 Uhr. Der Zieleinlauf ist für 18.53 Uhr in Aspang geplant. Auf dem Programm stehen 10 Sonderprüfungen.

 

 

[b]Zwischenstand nach der zweiten Etappe:[/b]

1. SPERRER/CARLSSON 52:37.9 Min.

Peugeot 206 WRC

 

2. STOHL/MÜLLER +00:26.9

Toyota Corolla WRC

 

3. WITTMANN/FEICHTINGER +00:37.4

Toyota Corolla WRC

 

4. BAUMSCHLAGER/WICHA +01:06.6

Ford Focus WRC

 

5. STENGG/MOSER +04:35.4

VW Golf TDI

+03:28.8

« zurück