Rallye News

Sperrer übernimmt Führung.

Der dritte Platz in der Krieau hat Raphael Sperrer (Peugeot 206 WRC) ganz und gar nicht geschmeckt. Doch der Oberösterreich kennt immer Mittel und Wege sich zu revanchieren.

Raphael Sperrer.

Das zeigte er auf den ersten beiden Sonderprüfungen am heutigen Freitag im Raum Aspang. Mit zwei SP-Bestzeiten setzt sich der fünfmalige OMV Rallye Sieger an die Spitze des Feldes und hält bei acht Sekunden Vorsprung auf das OMV Team Manfred Stohl und Peter Müller (Toyota Corolla WRC).

 

Die beiden Weltmeister halten den Rest der WorldRallyCars sicher auf Distanz. Fazit: Ein Duell Sperrer gegen Stohl zeichnet sich ab.

 

Viel Pech hatte David Doppelreiter. Der 21 Jahre alte Lokalmatador musste schon vor der zweiten Sonderprüfung seine Siegambitionen begraben. Auf der Anfahrt zum Start ließ sich der sechste Gang nicht mehr schalten. Am Start selbst war es dann überhaupt vorbei - Getriebeschaden. Doppelreiter: ?Ein Ausfall auf diese Art schmerzt bei der Heimrallye natürlich doppelt. Als wir losstarten wollten, ging einfach kein Gang mehr hinein. Da tut man sich mit dem Vorwärtskommen schwer. Zum Glück hatten wir gestern in Wien die Möglichkeit uns gut zu präsentieren.?

 

Stand nach WP5:

 

1. SPERRER/CARLSSON, Peugeot, 27:32.9 Min.

2. STOHL/MÜLLER,Toyota, +00:13.9

3. WITTMANN/FEICHTINGER, Toyota +00:31.4

4. BAUMSCHLAGER/WICHA, Ford, +00:43.6

5. STENGG/MOSER,VW, +02:32.4

« zurück