Rallye News

Sperrer führt im Burgenland

Nachzwei gefahrerenen Sonderprüfungen führt Peueot-Fahrer Raphael Sperrer nur drei Sekunden vor Ford-Pilot Manfred Stohl.

:: ÖRM ::

Mit viel Spannung wurde heute im Raum Oberwart der erste T-Mobile Rallye Staatsmeisterschaftslauf gestartet. Im Mittelpunkt der Rallye steht sicherlich das Duell um den Gesamtsieg zwischen Vizemeister Raphael Sperrer mit Co. Per Carlsson auf Peugeot 206 WRC und Manfred Stohl/ Ilka Petrasko auf Ford Focus.

 

Gleich auf der SP 1 in Unterwart waren die beiden großen Kontrahenten auf der 10,7 Kilometer langen Strecke mit je 6,45 Minuten zeitgleich unterwegs. Sperrer begann zügig:? Für mich war es sehr wichtig auf Grund der differenten Bedingungen, 6,4 Km auf Asphalt und 4,3 Km auf Schotter, den richtigen Rhythmus zu finden.?

 

Bereits auf der SP 2 über 9,1 Kilometer in St. Martin gelang es Sperrer dann um 3 Sekunden schneller als Stohl zu sein:? Ich fühle mich wohl im Auto, fahre noch nicht mit letztem Risiko und kann sicher noch etwas zulegen wenn es eng wird. Stohl wird für den Verlauf der Rallye ein sehr harter Gegner werden.?

 

Der Zwischenstand nach zwei von 20 Sonderprüfungen:

 

1. Sperrer/Carlsson A/S Peugeot WRC 9,52 Min.

2. Stohl/Petrasko A/A Ford WRC + 3 Sek.

3. Harrach/Gebbert A/A Mitsubishi 1. Grp N + 49 Sek

4. Gassner/Thannhäuser D/D Mitsubishi 2. Grp N + 52 Sek

 

[ms]

« zurück