Rallye News

Sperrer führt bei Bosch Rallye nach 7 SPs mit 1:30 Minuten

Pech für Stohl: Er verliert durch einen Reifenschaden auf SP 6 wertvolle Zeit und hat somit kaum noch Chancen auf den Gesamtsieg. David Doppelreiter musste sein Auto frühzeitig abstellen.

Doppelreiter ausgeschieden

Der erste Tag der int. Bosch Super 4 Rallye verläuft für Raphael Sperrer im PEUGEOT 206 WRC weiter ganz nach Wunsch. Nachdem er bereits nach 4 Sonderprüfungen in Führung lag, kann er auf den folgenden SPs seine Führung weiter ausbauen.

 

Stohl: ?Es ist unglaublich. Wir fahren hier am Kilometer bereits eine halbe Sekunde schneller als die besten Zeiten im Vorjahr. Sperrer fährt um eine Sekunde schneller. Für mich ist aber wichtig, dass ich wieder gut drauf bin und ein gutes Gefühl habe.

Solange wir nahe genug an Sperre dran sind, muss auch er alles geben. Unser größte Chance sehe ich dann, wenn es vielleicht ein wenig zu regnen beginnt und die Straßen rutschig werden. Auf schnellen Asphaltpassagen werden wir kaum an die Bestzeit herankommen.?

 

SP 5 muss wegen eines zuschauerbedingten Rettungseinsatzes neutralisiert werden. Eine Sonderprüfung danach erzielt Sperrer erneut Bestzeit, Manfred Stohl verliert durch einem Reifenschaden 53 Sekunden. Auch auf SP 7 ist Sperrer der Schnellste, Stohl verliert durch auslaufendes Öl weitere 23 Sekunden.

 

Sperrer: "Ich fahre mit einem Messer zwischen den Zähnen. Ich fühle mich einfach gut, das muss man nutzen, denn es kann auch uns jederzeit etwas passieren. Obwohl mein Vorsprung schon 90 Sekunden beträgt, werde ich die Rallye so weiterfahren."

 

Bereits ausgeschieden ist David Doppelreiter, der seinen Peugeot 206 Super 1600 mit Motorproblemen frühzeitig abstellen musste.

 

Am heutigen Freitag werden noch 3 Sonderprüfungen gefahren mit dem Ziel um 21.45 Uhr in Pinggau.

 

Stand nach 7 von 20 Sonderprüfungen:

 

1. Raphael Sperrer/Per Carlsson A/S Peugeot 206 WRC 28:57 Min

2. Manfred Stohl/Ilka Petrasko A Ford WRC +1:30 Min

3. Raimund Baumschlager/Stefan Eichhorner A Mitsubishi +2:21 Min

« zurück