Citroën-Trophy

Spannung vor Sachsen-Rallye

Zwickau ist am kommenden Wochenende Dreh- und Angelpunkt der AvD Sachsen-Rallye, der vierten Runde der Citroën DS3 R1-Trophy. Für Spitzenreiter Julius Tannert ist es ein Heimspiel, das macht die Sache für Verfolger Philipp Knof nicht einfacher.

<strong>SPANNUNG:</strong> Auf den Prüfungen der Sachsen-Rallye tragen die Citroen-Piloten ihren vierten Saisonlauf aus

Mit großen Siegambitionen reist Julius Tannert nach Zwickau. Für den Sachsen ist es bei seiner Heimveranstaltung nur selbstverständlich, dass er seine Siegesserie fortsetzen will. „Wir möchten bei unserer Heimrallye einen starken Auftritt abliefern und die Führung in der Meisterschaft verteidigen. Zudem freue ich mich auf die vielen Zuschauer und tolle Stimmung an den Strecken“, sagte Tannert.

 

Doch auch Philipp Knof würde nach zwei zweiten Plätzen gerne ganz oben auf dem Treppchen stehen. Schon in Hessen konnte er den Rückstand auf Tannert verkürzen. Auf maximale Punkteausbeute hofft auch Routinier Dark Liebehenschel, der immer besser in Fahrt kommt.

 

 

Auch für Tina Wiegand ist die Sachsen-Rallye ein Heimspiel. "Sie ist neben der Rallye Deutschland mein persönliches Highlight im Rennkalender", sagt Wiegand, die eine von drei Rallyepilotinnen in der Trophy ist. Neben ihr starten auch Eve Wallenwein und Tina Annemüller in Sachsen.

 

 

Insgesamt erwarten die Fahrer 143,14 WP-Kilometer verteilt auf 12 anspruchsvolle Wertungsprüfungen. Zu den Höhepunkten für Akteure und Zuschauer wird wieder der Stadtrundkurs „Glück Auf Brücke“ zählen, den es am Freitagabend gleich zwei Mal zu bewältigen gilt. Einmalig in Deutschland ist der Serviceplatz in der Innenstadt von Zwickau.

 

Das deutsche Rallye-Radio von WRC live wird von der Sachsen-Rallye berichten. Es ist im Internet per Livestream zu empfangen.

 

Sendezeiten für die Rallye Argentinien und AvD-Sachsen-Rallye:

Donnerstag, 2. Mai: 14.15 – 16.00 Uhr und 19.45 – 21.30 Uhr

Freitag, 3. Mai:  13.45 – 16.00 Uhr und 20.15 – 22.15 Uhr

Samstag, 4. Mai: 14.15 – 17.45 Uhr und 18.15 – 19.00 Uhr

« zurück