Jänner-Rallye

Sondergenehmigung für Solowow

Mittels einer Sondergenehmigung der FIA darf der aktuelle Vize-Europameister Michal Solowow mit seinem Peugeot 207 S2000 an den Start der Jänner-Rallye 2013 gehen.

<strong>IMMER AM LIMIT:</strong> Vize-Europameister Michal Solowow mit dem Fiesta S2000 bei der Jänner-Rallye 2012

Michal Solowow, der reichste Mann Polens - sein Vermögen liegt bei weit über zwei Milliarden Euro - fackelte nicht lange. Er griff zum Telefonhörer und machte Ferdinand Staber, Organisations-Chef der Jänner-Rallye, klar, dass er noch beim EM-Auftakt starten will.

 

Staber fand sofort Gefallen daran, einziges Problem: Die Nennliste liegt bereits fix und fertig abgesegnet bei der FIA in Paris. Staber: „Also habe ich bei der FIA um eine Sondergenehmigung angesucht und diese wurde bewilligt.“

 

Das heißt, Michal Solowow bringt seinen Peugeot 207 S2000 ins Mühlviertel, und die Jänner-Rallye 2013 ist um eine Attraktion reicher. Solowow wird bei seinem Antreten in Freistadt die Startnummer 10 haben. Damit hat sich das Nennergebnis der 30. Jänner-Rallye (EM-Feld und nationale Starter) auf insgesamt 93 Teams erhöht.     

 

LINK: Die aktuelle Nennliste der Jänner-Rallye 2013 ...

« zurück