Rallye News

Solberg startet im Magna Racino

Neben Mikko Hirvonen, Juha Kankkunen und Manfred Stohl, ist jetzt auch Henning Solberg am Start der Castrol Superstage II, die ein Rallyefest der Extraklasse wird.

<strong>TOP:</strong> Auch Henning Solberg startet im Magna Racino

Nach Beendigung der BP Ultimate Rallye, die von 7. bis 9. September im Raum Ebreichsdorf (Magna Racino) und Krumbach (Land der 1000 Hügel) stattfindet, können sich die Fans mit der Castrol Superstage II, ab 19 Uhr im Magna Racino, auf einen absoluten Top-Event freuen.

 

Dem Veranstalterteam mit David und Helmut Doppelreiter ist es gestern noch in letzter Minute gelungen, mit dem Norweger Henning Solberg, einen weiteren Weltklassepiloten für dieses Einladungsrennen zu gewinnen.

 

Der 33-jährige ältere Bruder von Weltmeister Peter Solberg betreibt den Motorsport seit dem Jahre 1991. Er war bisher fünfmal Norwegischer Meister und gewann heuer in seiner Heimat jene Rallye, die nächstes Jahr fix im WM-Kalender zu finden ist. Dazu gab es schon einige Ankünfte in den WM-Punkterängen, wobei sein vierter Platz, zuletzt bei der Finnland Rallye, das beste Ergebnis darstellt. Damit liegt der Norweger, der im OMV Peugeot Norway World Rally Team Teampartner von Manfred Stohl ist, in der WM derzeit auf dem siebenten Zwischenrang.

 

Mit Mikko Hirvonen (4. Zwischenrang) und Manfred Stohl (5. Platz) kommen weitere Top Piloten der WM ins Magna Racino. Dazu noch der vierfache Weltmeister Juha Kankkunen. Wenn man die heimischen Spitzenpiloten Raimund Baumschlager, Achim Mörtl, Toto Wolff, Kris Rosenberger und David Doppelreiter dazu rechnet, werden insgesamt neun Fahrer am Samstag dem Publikum präsentiert werden.

 

Mit Ausnahme von Hirvonen werden alle übrigen Genannten auf völlig identen Subaru Impreza STI Fahrzeugen an den Start gehen. Es sind Modelle aus der Gruppe N, die aus ihrem 2.0 Liter Boxermotor 280 PS und ein bärenstarkes Drehmoment von 470 Nm schöpfen. Hirvonen als Ford Werkspilot, wird auf einem Modell seiner Firma zu sehen sein und wird in einem Vergleichskampf gegen einen andern Piloten, dem Publikum sein großes Können zeigen.

 

Neben absolutem Weltklasse Rallyesport werden die Fans auch tolle Vorführungen der Freestyler und der Super Moto Elite im Magna Racino sehen.

 

Mehr Infos: [URL]www.bpultimate-rallye.at[/URL] oder [URL]www.thesuperstage.com[/URL]

« zurück