Rallye News

"So etwas braucht der Sport"

Am Samstag werden die beiden OMV Piloten Manfred Stohl und Henning Solberg bei der ?Castrol SuperStage 2006? für die österreichischen Fans Gas geben.

<strong>VORFREUDE:</strong> Manfred Stohl will seinen Fans eine tolle Show bieten

Nach seinem erfolgreichen WM-Einsatz in Japan geht es für den OMV Piloten Manfred Stohl nun in Österreich zur Sache. Diesmal im Gruppe N Subaru im Magna Racino nur wenige Kilometer südlich seiner Heimatstadt Wien. Man könnte denken, dass es auch Rallyepiloten irgendwann einmal zuviel wird ? aber Rallypiloten ticken eben anders.

 

?Ich freue mich schon irrsinnig auf diesen Einsatz. Meine Fans begleiten mich in der Weltmeisterschaft. Auf der anderen Seite der Erdkugel vertraute Worte zu hören und Gespräche zu führen, motiviert enorm. Ich möchte mich auf jeden Fall dafür bedanken und werde meinen Fans und den Zuschauern eine tolle Show in Österreich liefern?, erklärt der OMV Pilot.

 

Manfred Stohl ist überzeugt, dass solche Veranstaltungen enorm wichtig für den Sport sind. ?Auch wenn man aus sportlicher Sicht auf zwei oder drei Kilometer nicht viel gewinnen oder verlieren kann, ist die Stimmung und die Atmosphäre toll. Umso mehr tut es mir leid, dass ich aufgrund der Terminüberschneidung in der Österreichischen Meisterschaft mit dem WM-Kalender bei der geplanten Super Stage der OMV Rallye Waldviertel nicht dabei sein kann. Ich habe die Pläne dafür schon gesehen und bin überzeugt, dass dies eine weitere Attraktion für diese Serie wird?, erklärt Stohl.

 

Für den Bruder von Ex-Weltmeister Petter Solberg ist dies bereits sein zweiter Wien-Besuch. Schon im Vorjahr war der OMV Pilot in der Krieau dabei. ?Eine tolle Sache. In den nächsten beiden Wochen haben Manfred und ich gleich zweimal hintereinander die Chance gegeneinander anzutreten. In Wien und bei der letzten Prüfung zur Zypern-Rallye, die ebenfalls als Super Stage gefahren wird. Vielleicht schaffen wir es ja auch bei beiden Veranstaltungen gegeneinander das Finale zu fahren?, meint Henning Solberg mit einem Augenzwinkern.

 

Mehr Infos: [URL]www.thesuperstage.com[/URL]

« zurück