Testeinsatz

Skoda Fabia R2 im Wald4tel

Eine Weltpremiere gibt es am Wochenende bei der Rallye Waldviertel zu feiern. Zu Testzwecken setzt Skoda einen Fabia R2 als Vorausauto ein.

<strong>NACHWUCHS:</strong> Der erfolgreiche Fabia S2000 bekommt bald einen kleinen R2-Bruder

Der Veranstalter hüllt sich in Schweigen und Skoda bat sich absolute Diskretion aus. Zur Waldviertel-Rallye kommt der brandneue Fabia R2 als Vorausauto zum Einsatz. Dieser Wagen, der noch nicht homologiert ist, soll zukünftig im Rallyesport eingesetzt werden. Bedingung für diesen Einsatz war es jedoch, keine technischen Details und Bilder des Innenlebens an die Öffentlichkeit weiter zu geben.

 

„An diese Vorgaben halten wir uns selbstverständlich. Trotzdem der Einsatz dieses Autos stellt eine echte Bereicherung für die Rallye selbst dar“, so Organisationsleiter Helmut Schöpf.

 

Übrigens gefahren wird dieser Prototyp von einem sehr erfahrenen, tschechischen Testfahrer-Duo, das schon viele Podiumsplatzierungen in ihrer eigenen Rallyekarriere erzielt hat.

« zurück