Rallye News

Skistar Kröll: "Hautsache Spaß"

ÖSV-Abfahrer Klaus Kröll aus Öblarn in der Steiermark wechselt am Wochenende sein angestammtes Metier: Der 24-Jährige fährt in einem von Raimund Baumschlager betreuten Mitsubishi Evo VI seine erste Rallye. Am heißen Sitz nimmt Bernhard Holzer aus Wartberg/Krams Platz.

<strong>Klaus Kröll:</strong> "Hautsache Spaß, Platzierung ist Nebensache"

Statt Skistöcken wird Klaus Kröll kommenden Freitag und Samstag ein Rennlenkrad in den Händen halten. Der ÖSV-Abfahrer bringt bei der Pyhrn-Rallye einen Mitsubishi Evo VI der Gruppe N an den Start. ?Das Gefühl für die richtige Linie hab ich ja von den Abfahrtsstrecken. Ich freu? mich riesig auf den Einsatz und sehe das Ganze vor allem als Spaß?, so Kröll. ?Wir wollen im wahrsten Sinne des Wortes keine Bäume ausreißen und immer schön brav auf der Straße bleiben. Die Platzierung ist Nebensache?, sagt auch Krölls Beifahrer Bernhard Holzer.

 

Der Evo VI wird von Raimund Baumschlagers Firma ?BRR? eingesetzt und betreut. Am Mittwoch, 5. Mai, testet Kröll, der für den Rallyeclub Steyr startet, sein dunkelblaues Arbeitsgerät auf einer gesperrten Teststrecke in Rosenau am Hengstpass.

 

Die Pyhrn-Eisenwurzen bleibt vorerst der einzige Lauf, den der Steirer heuer fahren kann. ?Bei meiner Heim-Rallye in Admont stehe ich schon wieder voll im Ski-Training. Da bleibt für Hobbys leider keine Zeit mehr?, so der 24-Jährige. Kröll hat bei der ?Pyhrn? Startnummer 47. Infos zum Einsatz gibt?s auch im Internet unter www.brr.at oder www.klaus-kroell.at.

« zurück