Mundl will Titel

Sieben auf einen Streich?

Die ÖRM ist in der Zielgeraden und die Zeichen stehen auf Rekord. Raimund Baumschlager ist auf dem besten Weg seinen Titel zu verteidigen.

<strong>TITELKURS:</strong> Raimund Baumschlager steht kurz vor dem Gewinn der ÖRM 2009

Raimund Baumschlager ist auf Rekordjagd. Läuft alles nach Plan, sichert sich der Skoda-Pilot in der Steiermark seinen achten - den siebten in ununterbrochener Reihenfolge - Meistertitel. Es wäre auch der erste nationale Meistertitel für den neuen Skoda Fabia S2000, fixiert im „Wohnzimmer“ Baumschlagers. Denn kein anderer österreichischer Meisterschaftslauf ist so mit dem Namen Baumschlager verbunden wie die Arbö Rallye Steiermark in Admont.


1987 feierte der Remus-Pilot aus Rosenau am Hengstpass den ersten Meister-schaftslaufsieg in Admont. Sieben Mal hat Baumschlager in Admont gewonnen, (mit vier verschiedenen Beifahrern) und vier von insgesamt sechs Meisterschaftssiegen in Serie - 2005 bis 2008 - hat Baumschlager bei der Arbö Steiermark Rallye fixiert. Ein Kunststück, das er auch heuer mit dem Skoda Fabia S2000 zum krönenden Abschluss bringen will. „Ich fühl mich in Admont sehr wohl. Nicht nur weil es wenige Kilometer Luftlinie von meinem Heimatort Rosenau entfernt ist, die Rallye ist kompakt, man fährt ja über 150  Sonderprüfungskilometer an einem Tag, sehr selektiv und bis zur letzten Prüfung spannend“, sagte der Remus-Pilot.

 

Mit einem achten Erfolg bei der Arbö Rallye Steiermark am 25. und 26. September würde der siebenfache Staatsmeister eine Marke für „die Ewigkeit“ setzen. „Mir geht es nicht um einen neuen Rekord in Admont, oberstes Ziel ist der Titel, den ich, wenn möglich, vor dem letzten Lauf im Waldviertel in der Tasche haben will. Der siebente Titel in Serie ist ja auch Rekord“, so Baumschlager.

 

In der Meisterschaftswertung führt Baumschlager vor den letzten beiden Läu-fen (Admont, Wald4tel) mit 77 Punkten (Sieg Jänner Rallye, Bosch, Marburg, 3. Platz Lavanttal) vor Manfred Stohl 57 und Andreas Waldherr 54. Bei  der Arbö Rallye Steiermark werden erstmals in Österreich, zwei Skoda Fabia S2000 am Start sein. Baumschlager mit dem WM-Auto von Patrick Sandell und Toto Wolff im Skoda-Kundenauto von BRR.

« zurück