Baumschlager siegt

"Selten so am Limit gewesen"

Hauchdünn gewann Raimund Baumschlager den ÖM-Auftakt. Die starke Leistung von Andi Aigner zeigt, die Titelverteidigung wird kein Spaziergang.

<strong>KAMPF:</strong> Raimund Baumschlager gewinnt knapp

Raimund Baumschlager musste bei seinem sechsten Erfolg im Lavanttal an seine Grenzen gehen, um den Ansturm der „jungen Wilden“ abwehren zu können. "So am Limit bin ich selten gewesen und nur dank eines Fehlers von Andi [Aigner] konnte ich dann doch noch gewinnen."

 

"Am Sieg haben meine BRR-Mechaniker einen großen Anteil.  Sie haben mir nach dem WM-Einsatz in Jordanien ein perfektes Auto hingestellt. Das war auch notwendig. Denn mit dem neuen Reglement ist der Vorteil meines Fabia S2000 gegenüber den Mitsubishis geschwunden. Es war für mich keine Überraschung, dass Andi so schnell war. Die Strecken in Österreich kommen ihm auch entgegen, wir haben keine Prüfungen wie bei der San Remo Rallye oder in Korsika, die die S 2000-Autos bevorzugen", so Baumschlager weiter.

 

Mit Ausblick auf die kommenden Meisterschaftsläufe meinte der amtierende Champion: "Wir müssen jetzt mehr als nur die Hausaufgaben machen. Wir dürfen nichts dem Zufall überlassen. Nur so können wir das gesetzte Ziel, den Meistertitel 2010, erreichen."
 

GALERIE: Die Bilder der Lavanttal-Rallye 2010...

 

« zurück