Rallye News

Seitensprung nach Italien

Andreas Waldherr und Hannes Danzinger werden diese Woche einen Seitensprung in Richtung Italien wagen. Beide VW Golf Piloten nehmen an der zur italienischen Meisterschaft und zum Mitropacup zählenden ?Rally delle Alpi Orientali, Trofeo Citta di Udine? teil.

<strong>Seitensprung:</strong> Andreas Waldherr startet in Italien

Die Zielsetzungen beider Teams sind klar gesetzt. Andreas Waldherr will an der Spitze des Rallyefeldes mitmischen, der 21jährige Hannes Danzinger will Erfahrungen und Wettbewerbskilometer sammeln. Für Waldherr geht es außerdem um Punkte im Mitropacup. In dieser europäischen Privatfahrerwertung liegt der Niederösterreicher am vierten Platz und könnte aus Italien als Führender nach Österreich zurück kommen.

 

Nur Claudio de Cecco (auch Sieger der Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye) kann ihm in seinem Heimatland (als Leader im Mitropacup) einen Strich durch die Rechnung machen. Die Zweit- und Drittplatzierten (Ruben Zeltner und Hermann Gassner) sind bei der ?Rally delle Alpi Orientali? nicht am Start.

 

Andreas Waldherr: ?Die Streckenführung der Rallye wird meinem Golf Kit-Car gut tun. Einhundert Prozent Asphalt sind ok. Allerdings absolvierte ich während der vergangenen Wochen ein zusätzliches Oberarm-Training, denn auf einer der langen Sonderprüfungen benötigt nicht nur mein Golf sondern auch ich viel Kraft. Während 22 Kilometer sind gezählte 60 Kehren zu fahren. 27 bergauf, 33 bergab. Meinen Einsatz in Italien betrachte ich auch als ?Entrostungs-Kur? für die heimische Meisterschaft. Durch den Ausfall der Aspang-Rallye steht erst am 8. Oktober der nächste Lauf in Österreich (Stmk.Rallye) auf dem Programm. Die letzte Rallye war vor dem Sommerbeginn.?

« zurück