VWRC Spanien

Sechs Zehntel entscheiden

Nur sechs Zehntel entscheiden über Sieg oder Niederlage bei der Rallye Spanien, dem vorletzten Lauf zur VWRC 2010.

Start-Ziel Sieg für Milan Ostrovsky auf Ford Fiesta S2000 in der SVWRC

VWRC
Der Finne Antti Kalhola und der Japaner Kyon Rukawa boten den Fans Nervenkitzel pur. Die gesamte Rallye ging es heiß er. Kaum fuhr der eine ein paar Sekunden heraus, verlor man diese schon auf der nächsten Wertungsprüfung. Dies zog sich über die gesamte Distanz der Rallye Spanien. Antti Kalhola setzt sich letztendlich mit nur 0,6 Sekunden gegen den erneut starken Japaner Kyon Rukawa durch und gewinnt. Keine gute Rallye war es für Jernej Feltrin, der nach Superally dennoch vierter wird. Rang drei belegt der junge Finne Tommi Mäkinen auf C4 WRC. Spannender kann es kaum laufen. Die Entscheidung um den Titel fällt bei der Wales Rally. Drei Anwärter auf den Titel gibt es noch, wobei Kalhola leicht im Vorteil liegt. Doch drauf kann der Finne sich nicht ausruhen und wird auf vollen Angriff fahren müssen, denn Rukawa und Feltrin werden nochmal alles geben.

 

SVWRC
Start-Ziel Sieg für Milan Ostrovsky auf Ford Fiesta S2000 in der SVWRC. Keinen Fehler leistete sich Ostrovsky und meldet sich nach dem Ausfall von Rene Ritter, der mit technischen Problemen nach Wertungsprüfung 4 aufgeben musste, im Titelkampf zurück. Keine perfekte Rallye lieferte Tommi Hirvela auf Skoda Fabia S2000 ab, doch dennoch wird er zweiter und ist somit wieder voll im Titelrennen. Den letzten Podiumsplatz schnappt sich Daniel Krcama mit seinem Ford Fiesta S2000. Somit fällt die Titelentscheidung auch in GB.

 

PVWRC
Auch in der PVWRC bleibt nach der Rallye Spanien alles offen. Tiago Rodrigues gewinnt vor Robi Grugurina und Torsten Stein. Vlastimil Matousek musst mit seinem siebten Rang die Meisterschaftsführung abgeben. Einen Sieger gibt es nach der Rallye GB.

 

JVWRC
Piotr Walczak lässt sich in Spanien als Sieger feiern. Fast eine Minute Vorsprung konnte der Pole auf Mira Cech herausfahren. Dritter wird Riku Putkinen, der nach der Rallye alles andere als zufrieden war. Der Titelkampf bleibt auch in der JVWRC offen.

 

Alles bleibt spannend bis zum letzten Meter. Noch eine Rallye steht den Teilnehmern bevor. Auf dem Schotter in Wales wird es richtig zur Sache gehen. Startschuss ist am 4. November. Mehr Infos unter www.vwrc.net

« zurück