Rallye News

Schwerer Unfall von Harrach

Beppo Harrach klebt das Pech weiter an den Fersen: Sozusagen als Vorhut der Ski-Weltelite legte der Brucker letzte Woche in Kitzbühel einen dreitägigen Kurzurlaub ein, der aber schon am ersten Tag fatal endete...

<strong>UNFALL:</strong> Beppo Harrach verletzt sich beim Skifahrn

Beppo Harrach klebt das Pech weiter an den Fersen: Sozusagen als Vorhut der Ski-Weltelite legte der Brucker letzte Woche in Kitzbühel einen dreitägigen Kurzurlaub ein, der aber schon am ersten Tag fatal endete: Schwerer Sturz auf der Piste ?Saukaser Graben?, Fazit: Zwei Wirbel gebrochen, Meniskus beschädigt, rund 12 Wochen Genesungspause!

 

Wirklich Glück hat Beppo in letzter Zeit wirklich nicht: Nachdem der Ex-Meister im Vorjahr mangels an Sponsoren über Kurzeinsätze in der Rallye-Szene nicht hinauskam, war er in den letzten Wochen intensiv damit beschäftigt, zum einen seine eigene Firma aufzubauen, zum anderen mit möglichen Partnern für ein neues Rallye-Projekt zu sprechen.

 

?Ich hatte oft einen 12-Stunden-Tag. Da dachte ich mir ? ein paar Tage Ausspannen hab? ich mir verdient. Mit diesem Ausgang habe ich natürlich nicht gerechnet?, so der 26jährige, der nach seinem schweren Sturz drei Tage im Kitzbüheler Krankenhaus verbrachte, und am Sonntag nach Wien überstellt wurde, wo er schlussendlich auch mit der exakten Diagnose konfrontiert wurde: Erster und zweiter Lendenwirbel gebrochen, Außenmeniskus im rechten Knie eingerissen!

 

Harrach, ?das einzig positive an der ganzen Sache ist, dass ich keine Lähmungserscheinungen habe und mir die Ärzte versichert haben, dass dies auch fast ausgeschlossen ist?, wird noch rund zwei Wochen im Döblinger Klinikum bleiben müssen. Danach geht es sofort zur Reha, die wiederum drei Wochen in Anspruch nehmen wird. ?Alles in allem wird es schon 12 Wochen dauern, bis ich wieder am Damm bin ? sagen jedenfalls die Ärzte?, so Beppo. Ob betreffend des lädierten Meniskus ein operativer Eingriff nötig ist, wird von den Ärzten in den nächsten Tagen entschieden.

 

Damit kann er auch seinen geplanten Start beim WM-Lauf in Korsika abschreiben: ?In der Sekunde kann ich nicht sagen, wie es weiter geht. Mal sehen, wie der Heilungsprozess verläuft. Der hat jetzt einmal Priorität.?

« zurück