Bosch-Rallye

Schwerer Unfall von Aigner

Auf der Jagd nach Raimund Baumschlager kam Andreas Aigner von der Strecke ab und krachte gegen einen Baum.

<strong>UNVERLETZT:</strong> Der Unfall von Andreas Aigner ging glimpflich aus

Riesen-Schrecksekunde bei der Bosch-Rallye, nachdem das zweitplatzierte Duo Andreas Aigner/Daniela Weißengruber auf WP 12 einen schweren Unfall zu verzeichnen hatte: Auf der Jagd nach Raimund Baumschlager kam der MCC-Pilot Im ersten Drittel der 25,08 Kilometer langen SP „Pinggau Rundkurs“ in einem schnellen Streckenabschnitt von der Fahrbahn ab und touchierte mit der rechten hinteren Seite seines Mitsubishi Lancer Evo X einen Baum. Im ersten Moment schienen sowohl Pilot als auch Co-Pilotin unverletzt, dennoch wurde die Prüfung nach wenigen Minuten zur Sicherheit abgebrochen, um die Rettungskräfte zur Unfallstelle gelangen zu lassen.

 

Die erste Entwarnung kam dann Gottlob noch direkt von der Unfallstelle: „Beide Fahrer sind beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits selbst aus dem Auto ausgestiegen gewesen. Sie sind verständlicherweise etwas schockiert, aber ansprechbar und nach einer ersten Untersuchung so gut wie unverletzt geblieben. Sie werden jetzt aber per Rettungswagen ins LKH Oberwart gebracht – allerdings handelt es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme“, so Dr. Margreiter von der medizinischen Sicherheitsstaffel.

« zurück