Rallye News

Schlagabtausch vor dem Start

Alles konzentriert sich natürlich auf das zu erwartende Gigantenduell zwischen Mundl Baumschlager, Achim Mörtl und David Doppelreiter. Was haben die drei Piloten nun über einander zu sagen.

<strong>Favorit:</strong> Doppelreiter will im Skoda Octavia WRC zuschlagen

Mundl Baumschlager

Über David Doppelreiter: ?David muß diesmal einfach gewinnen. Bei der Bosch super plus Rallye muß man immer wieder aus hohen Geschwindigkeiten herunterbremsen und so ein WRC hat Bremsscheiben, deren Durchmesser gut 10 cm größer ist als der meines Mitsubishi Lancer Evo 8. Allein das ist schon ein beträchtlicher Unterschied. Bei der soeben zu Ende gegangenen Rallye in Slowenien habe ich zwar einige neue Einstellungen gefunden, aber der Unterschied zu einem WRC ist im Prinzip unüberwindlich.?

 

Über Achim Mörtl: ?Ich freue mich, daß er so stark ist. Und daß er so vorlaute Kommentare abgibt, ist durchaus positiv, weil es die Meisterschaft belebt. Ich hoffe, daß er bei der Bosch Super plus-Rallye nicht so gut drauf ist wie zuletzt. Daß er ein fleißiger Trainierer ist, dürfte ja bekannt sein. Ich hab? dafür die Zeit nicht, nicht nur, weil ich erst zwei Tage vor dem Start aus Zypern zurück komme. Meine Firma nimmt mich auch sonst ziemlich in Anspruch.?

 

Achim Mörtl:

Über David Doppelreiter: ?Wir sind jetzt so weit, daß David vorne weg fahren wird. Die langen Sonderprüfungen kommen dem WRC noch mehr entgegen. Nicht nur wegen der viel größeren Bremsen.?

 

Über Mundl Baumschlager: ?Es fasziniert mich schon einigermaßen, wie viele Gedanken Mundl an mich verschwendet, statt sich mit sich selbst zu beschäftigen. Aber trotz der Favoriten-Stellung von David bleibe ich bei meiner Aussage, daß Mundl so bald keinen ÖM-Lauf mehr gewinnen wird.?

 

David Doppelreiter:

Über Achim Mörtl: ?Ich möchte gar keinen Unterschied zwischen den beiden machen. Beide sind extrem stark und werden von Beginn an volle Attacke gehen. Bei mir ist es jedenfalls so, daß ich sicher wieder drei, vier Sonderprüfungen brauchen werde, um meinen Rhythmus zu finden. Ich hoffe, ich kann da weiter machen, wo ich aufgehört habe.?

 

Über Mundl Baumschlager: ?Bei der Rallye in Slowenien hat er eine Menge Kilometer gemacht, aber der Evo 8 scheint noch nicht ganz auf dem optimalen Stand zu sein. Ob das Auto besser, weil moderner als der Evo 7 von Achim ist, wage ich nicht zu beurteilen. Ich bin nur froh, daß kein Regen angesagt ist, denn dann müßte ich wieder mit meinen Abstimmungsarbeiten bei Null anfangen. Ich bin den Skoda noch keinen Meter auf nassen Straßen gefahren.?

« zurück