Lausitz-Rallye

Saisonhighlight für Corazza

Morgen ist es endlich soweit. In der beeindruckenden Tagebaulandschaft rund um Boxberg findet die 12. Lausitz-Rallye statt. Für Peter Corazza das Highlight seiner Saison, schließlich fühlt er sich auf Schotter am wohlsten.

<strong>BESTENS MOTIVIERT:</strong> Peter Corazza will in der Lausitz gewaltig Staub aufwirbeln

Peter Corazza kann den Start der Lausitz-Rallye kaum noch abwarten. "Es ist das absolute Saisonhighlight für mich", freut sich der Mitsubishi-Pilot wie ein kleines Kind vor Weihnachten. "Wir werden auf alle Fälle jede Menge Spaß haben."

 

Mit Testfahrten in einem Kieswerk schloss Peter Corazza die Vorbereitungen auf den Start bei der größten Schotterrallye in Mitteleuropa ab. "Dabei konnten wir unser Fahrwerk noch einmal optimal abstimmen. Insgesamt sind wir gut vorbereitet", erklärt der Sachse, der wie gewohnt mit Co Ronald Bauer an den Start geht.

 

Angesichts der starken Konkurrenz mit vielen World Rally Cars und den beiden Super2000 von Skoda Deutschland setzt sich Peter Corazza ganz eigene Ziele. "Wir wollen in unserer Gruppe-N möglichst weit nach vorne kommen. Hier bin ich besonders gespannt auf den Vergleich mit den anderen Mitsubishis gespannt, die bereits den neuen R4-Kit verbaut haben", meinte Peter Corazza.

 

Um die Chancengleichheit zu verbessern, erlaubte die FIA tiefgreifende Modifikationen an Gruppe-N-Autos. "Doch mit dem Umbau ist es allein nicht getan", weiß Peter Corazza. "Man muss das Auto völlig neu abstimmen, um das Potenzial des R4-Kits zu nutzen. Wir werden sehen, wie gut es der Konkurrenz gelungen ist."

 

Mehr Infos zur Rallye: www.rrc-lausitz.de

 

« zurück