Über 90 Nennungen

Saisonauftakt zur VDRM 2009

In dieser Woche startet die Virtuelle Deutsche Rallyemeisterschaft in die Saison 2009. Der Einstieg wird zwar deutlich einfacher, aber der Spielspaß bleibt.

<strong>SAISONSTART:</strong> Die VDRM wird immer beliebter

Im  Rahmen der allseits beliebten Rallye-Simulation „Richard Burns Rally“ werden auch in diesem Jahr die Deutschen Meister in drei verschiedenen Klassen gekürt. Zu absolvieren sind sechs Läufe, darunter Klassiker wie die Rallye Wittenberg, die gleichzeitig auch das diesjährige Finale bildet.

 

Schon jetzt liegen den Veranstaltern über 90 Nennungen aus sechs Nationen vor. Ein attraktives Starterfeld  also, erwartet man nicht zuletzt über 40 World Rally Cars. Aber auch für die Zukunft ist gesorgt. Neben den 300PS Turbo-Allradlern stehen  mit ca. 50 Super2000, S1600 und R3 Fahrzeugen nicht minder viele soundstarke Sauger in ihren Divisionen am Start. Die Palette der Einsatzfahrzeuge reicht von den aktuellen WRC-Modellen ála Ford Focus und Citroen C4, bis hin zu altehrwürdigen Gruppe A Boliden wie Lancia Delta Integrale oder Toyota Celica. Neben Fahrzeugen im aktuellen Werksoutfit sind ebenso spektakuläre, wie kunstvolle Eigenkreationen unterwegs.

 

Von Seiten der Veranstalter wurde im Vorfeld einiges getan, um vor allem Neu- und Quereinsteigern den Start zu erleichtern. Ein einfaches Installationstool sorgt für alle zusätzlichen Veränderungen am Spiel und so dürfte es in Zukunft noch mehr Starter in der VDRM geben. Für zusätzlich Attraktivität sorgt das Livetiming. Wie im realen Rallyesport kann der Zuschauer hier die gesamte Veranstaltung Live verfolgen. Höhepunkt einer jeden Rallye ist der gemeinsame Start im  Minutentakt am letzten Veranstaltungstag. Hier ist also für Action und Spannung gesorgt, denn selbst das Wetter und die daraus resultierenden Streckenbedingungen werden den Veranstaltungsorten gemäß angepasst.

 

Nach jeder Veranstaltung sorgen semiprofessionelle Videozusammenschnitte für das mediale Highlight. Der Einstieg ist für alle Interessierten jederzeit möglich und vor allem kostenlos. Wer jetzt der Meinung ist, das die Rallyezukunft in seinen Händen liegt, sollte einsteigen, in die wohl günstigste Art Rallyesport zu betreiben.

 

Fragen werden gerne im VDRM-Forum beantwortet: Hier klicken…

 

« zurück