DRS 2011

Sachsen: 70+ und zwei Skodas

Matthias Kahle und Mark Wallenwein werden bei der Sachsen-Rallye ebenso mit dabei sein, wie Felix Herbold. Insgesamt sollen über 70 Fahrer am DRS-Auftakt teilnehmen.

<strong>MIT DABEI:</strong> Mark Wallenwein startet in Sachsen

Nach drei Siegen in Folge erwartet Felix Herbold ausgerechnet beim Heimspiel seines RobotRacing-Teams ernsthafte Konkurrenz. Skoda Deutschland setzt bei der Sachsen-Rallye für Matthias Kahle und Mark Wallenwein zwei Fabia S2000 ein. Möglicherweise der einzige Einsatz der beiden Fahrer 2011 vor ihren Fans in Deutschland. „Ich freue mich auf die beiden Skodas. Es wird mit Sicherheit ein spannender Kampf und natürlich will ich erneut gewinnen“, fiebert Felix Herbold dem Duell entgegen.

Die beiden Fabias von Kahle und Wallenwein wurden während der Winterpause auf den neuesten technischen Stand gebracht und erhielten das bekannte Facelift.

Ein Starterfeld von über 70 Fahrern erwarten die Organisatoren. Neben den drei Super2000 an der Spitze, tritt auch die Porsche-Fraktion in voller Besetzung an. Olaf Dobberkau ist ebenso mit dabei, wie die beiden Lokalmatadore Ruben Zeltner und Maik Stölzel in ihren 911 GT3. Natürlich geht Deutschlands schnellster Fronttriebler Carsten Mohe bei der Rallye vor seiner Haustür an den Start, genau wie Peter Corazza im Mitsubishi. Auch das HJS Diesel Masters trägt in Sachsen den dritten Saisonlauf aus.

Zum ersten Aufeinandertreffen kommt es während des Shakedowns am Donnerstagabend (12. Mai). Ab 18 Uhr gibt es auf der Testprüfung noch im Stadtgebiet von Zwickau abzweigend von der Reichenbacher Straße nahe dem Flugplatz für die Fahrer die Chance, letzte Abstimmungen am Fahrzeug vorzunehmen. Gleichzeitig finden auch Mitfahrten in den Rallyefahrzeugen statt, die bei Rallyefans und Prominenten sehr beliebt sind. Treffpunkt ist hier das Skoda Autohaus Müller.

 

« zurück