VWRC 2010

Rukawa gewinnt in Frankreich

Überraschung in Frankreich. Alle Augen richteten sich auf den Titelkampf zwischen Antti Kalhola und Jernej Feltrin. Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Kyon Rukawa ist zurück im Titelkampf.

Der Finne Kimmo Repo lässt den Impreza fliegen. Am Ende dann doch nur Rang drei in der PVWRC

VWRC
Der Japaner Kyon Rukawa meldet sich überraschend im Titelkampf zurück. Ein denkbar knapper Sieg mit nur 5 Sekunden schiebt den Japaner nun auf Rang zwei der Gesamtwertung. Rang zwei belegt der Gesamtführende Antti Kalhola. Dritter wird der Slowene Jernej Feltrin der nun ebenfalls dritter in der Gesamtwertung ist. Spannender kann es kaum zur Sache gehen. Antti Kalhola führt die VWRC mit 163 zählen an. Nur zwei "Pünktchen" liegt der Kyon Rukawa auf Rang zwei. Feltrin ist ebenfalls noch in Schlagdistanz mit 158 Punkten.

SVWRC
Tommi Hirvela siegt erneut, nur diesmal nimmt er auch die vollen Punkte mit. Rund 26 Sekunden beträgt der Vorsprung des Finnen auf Milan Ostrovsky auf Ford Fiesta Super 2000. Der Meisterschaftsleader Rene Ritter wird dritter. Für Ihn gilt es für die zwei verbliebenen Läufe die Führung zu verwalten.

PVWRC
Bei der PVWRC geht der Sieg an Robi Grgurian. Der Subaru Pilot fuhr eine klassischen Start-Ziel Sieg ein. 1 Minute beträgt der Vorsprung auf Martins Koks der sich mit 25 Sekunden gegen Kimmo Repo durchsetzt. Beide ebenfalls auf Subaru. Der Führende der PVWRC Vlastimil Matousek wird in Frankreich nur fünfter und verliert Wertvolle Punkte.

JVWRC
Vlasta Valek auf Skoda Fabia Kit Car heißt der Sieger der JVWRC. Dem hatte Dusan Lanik auf C2 S1600 nichts entgegenzusetzen und begnügt sich mir Rang 2. Rang drei belegt der deutsche Lutz Steinbach auf Opel Corsa S1600.

V-Rookie Cup
Erneut magere Ausbeute bei den Rookies. Damian Fuzynski siegt vor Jan Moravek und Lukasz Sarabura. Die erneute schwache Ausbeute bei den Rookies hat Ihre folgen. Nächste Saison wird es den Rookie Cup nicht mehr geben. Das verkündet das VWRC-Orgateam nach der Rallye.

Der nächste Lauf findet in Spanien statt. Der Mix aus Asphalt und Schotter mit Sliks macht den besonderen Reiz. Alle Infos rund um die Virtuelle Rallye-WM unter <//font>www.vwrc.net

 

« zurück