Rallye News

Ruf: "Plane weiter mit Mörtl"

Trotz des frühen Ausfalls am letzten Wochenende bei der Pirelli Lavanttal-Rallye rund um Wolfsberg sind weitere gemeinsame Einsätze in Planung.

<strong>Pech:</strong> Mörtl und Ruf schieden vorzeitig aus

Eigentlich sollte Achim Mörtls Heimrallye und seine erste Veranstaltung seit der Rallye San Remo 2002, die er noch im Werks-Subaru bestritt, eine ?lockere? Veranstaltung werden. Ziel war es, die Rallye sicher zu beenden und wieder Fahrpraxis zu erlangen.

 

Doch schon auf der 2. WP verlor das Österreichisch-Deutsche Team über eine Minute an den Folgen eines Reifenschadens, um dann in der Abschlussprüfung der 1. Etappe mit einem Bremsdefekt entgültig aus dem Rennen geworfen zu werden. Trotzdem ließ sich aus der ersten Zusammenarbeit der beiden eine durchaus positive Bilanz ziehen. ?Wir haben uns auf Anhieb blenden im Auto verstanden? erklärte Ruf. Auch das Team um BRR (Baumschlager Rallye & Racing) hat tolle Arbeit geleistet, so dass man jetzt weiter versucht, an den kommenden Veranstaltungen im Rahmen der Österreichischen Rallyemeisterschaft teilnehmen zu können.

 

Für Detlef Ruf liegt das Hauptaugenmerk aber weiterhin auf der Teilnahme an der Rallye Telefonica DAKAR 2005. Ein Start in der PKW-Wertung sowie weiter Raid-Veranstaltungen sind in Planung. Ruf konnte bereits in den beide vergangenen Jahren in einem Race-Truck an dem Wüstenklassiker teilnehmen und Erfahrungen sammeln.

« zurück