Rallye News

Ruben Zeltner: "Freue mich auf Duell gegen Baumschlager"

Setzt man auf die Wetterprognosen der Experten, so wird es gerade am Freitag, dem Start der Pirelli-Lavanttal-Rallye in Wolfsberg, einen kräftigen Wetterumschwung geben. Die Favoriten geben sich gelassen.

Ruben Zeltner: "Freue mich auf Duell gegen Baumschlager"

Den Meteorologen zufolge sollen die sommerlichen Temperaturen auf 0-5 Grad Celsius zurückfallen. Dazu kommen Regenfälle in der Region und dort wo die Rallye in die Berge führt, ist sogar mit Schneefall zu rechnen.

 

Damit wird dieser 3. Lauf zur T-Mobile Rallyemeisterschaft vermutlich zu einem echten Reifenpoker in Kärnten werden. Die Routiniers bleiben angesichts dieser Voraussage aber unbeeindruckt. Gruppe A-Meisterschaftsleader Raimund Baumschlager spricht sogar von einem Vorteil:? Je schwieriger und differenter die Bedingungen sind, desto besser ist dies für mich und meinen Beifahrer Stefan Eichhorner. Unser Mitsubishi ist wieder mit Pirelli-Reifen unterwegs, dadurch kann es für mich keine Überraschungen durch das Wetter geben.?

 

Auch Herausforderer Ruben Zeltner, als geborener Kärntner mit deutscher Lizenz unterwegs, sieht mit den möglichen Wetterkapriolen keine Probleme:? Bei schlechten Bedingungen muß man eben auch ein bißchen mit Hirn fahren und den Gasfuß rechtzeitig zurücknehmen. Ich freue mich schon auf das Duell gegen Baumschlager. Eines weiß ich dabei sicher, es wird ein durchaus freundschaftliches Match geben, dazu sind wir schon zu lange gemeinsam im Rallyesport tätig. Trotzdem möchte ich natürlich gewinnen, wenngleich man auch de Cecco mit dem Peugeot WRC einplanen muß.?

 

In der Gruppe N wird sich Routinier Hermann Gassner, ebenfalls durch einen möglichen Wetterumschwung nicht überraschen lassen, sein wichtigster Gegner heißt Beppo Harrach. Profitieren vom Schlechtwetter könnte VW-Dieselpilot Andreas Waldherr, der sehr gute Chancen hat unter die Top-Fünf zu fahren.

« zurück