Rallye News

Rotter mit hohen Erwartungen

Nach dem Ausfall beim Auftakt in Hessen brennt Horst Rotter beim zweiten Lauf des HJS Diesel Masters auf Revanche. Die Chancen stehen gut.

<strong>MOTIVIERT:</strong> Horst Rotter will in Sachsen angreifen

"Zur Rallye Sachsen fahren wir immer sehr gern. Tolle Fans, tolle Strecken und gute Ergebnisse in den vergangenen Jahren lassen uns sehr optimistisch auf das kommende Wochenende schauen", freut sich Horst Rotter auf die AvD Rallye Sachsen, die am Freitag in Zwickau startet.

 

Das nach dem Ausfall beim ersten Lauf zur HJS DRM jetzt ein gutes Ergebnis Pflicht ist, ist für den Nordhessen klar. Ein besseres Terrain als die schnellen Asphaltstrecken in Sachsen kann sich auch Copilot Volker Schmidt nicht vorstellen. "Horst schwärmt immer von den sehr schnellen und flüssigen Strecken und vor allem von den vielen Zuschauern, so das ich kann es kaum noch erwarten kann. Zudem ist der Opel Astra GTC Diesel mit seinem unglaublich guten Handling wie geschaffen für diese Prüfungen", fiebert Schmidt dem Start entgegen.

 

Wie immer wird das Team schon am Shakedown teilnehmen. "Für mich ist dieser Test immer eine wichtige Einstimmung auf das Wochenende. So können wir unseren Opel Astra GTC Diesel unter Rennbedingungen testen und gleichzeitig einigen Rallyeinteressierten eine Mitfahrt ermöglichen. Der Aufwand, das ganze Team einen Tag vorher anreisen zu lassen, lohnt sich daher in jeden Fall", erklärt Rotter.

« zurück