Rallye News

Rotter kündigt Karriereende an

Horst Rotter startet 2007 im HJS Diesel Rallye Masters und der Deutschen Rallye Meisterschaft. Danach will sich der Nordhesse zurückziehen.

<strong>RÜCKZUG:</strong> Rotter bestreitet 2007 letzte volle Saison

Auch im Jahr 2007 werden Horst Rotter und sein bisheriger Copilot Volker Schmidt am HJS-Diesel Rallye Masters teilnehmen. "Der Herausforderung konnten wir nicht widerstehen und wollen mit dem Opel Astra GTC Diesel erneut in den Kampf um die HJS-DRM einzugreifen", erklärt der Nordhesse.

 

"Da die ersten Läufe zur HJS DRM auch gleichzeitig Wertungsläufe zur Deutschen Rallye Meisterschaft sind, werden wir auch diese Meisterschaft bestreiten. Die Chancen mit unserem Opel Astra GTC sind sicher nicht schlecht", weiß Rotter und Co-Pilot Volker Schmidt ergänzt: "Wir freuen uns besonderes auf die Rallye Deutschland, bei der wir den Astra Diesel endlich auch internationalem Publikum vorstellen möchten."

 

Der Großalmeröder Kfz-Meister und der aus Schlitz stammende Volker Schmidt sind froh im vergangenen Jahr auf den neuen Opel Astra GTC gesetzt zu haben: "Dieses Auto ist der momentane Maßstab in der Dieselklasse." Schon im letzten Jahr konnte Rotter des öfteren das Potenzial des Diesels mit zwei Siegen und vielen Bestzeiten aufzeigen. "Trotzdem wird es sicherlich in diesem Jahr noch schwerer, den Titel zu holen. Sportlich war die HJS-Diesel Rallye Masters schon im letzten Jahr ein absoluter Knaller, und wir sind sicher, das in diesem Jahr die Messlatte noch höher liegt", sind sich Horst Rotter und Volker Schmidt einig.

 

Besonders glücklich ist das Team über die weitere Zusammenarbeit mit allen bisherigen Partnern. Gerade bei den beiden wichtigsten Partnern, der Martini Brauerei in Kassel und dem Dienstwagenspezialist

Auto-Deppe aus Extertal stand die weitere Zusammenarbeit nie in Frage.

Rotter: "Wir haben gerade auf diesem Gebiet in den letzten Jahren eine sehr gute Beständigkeit erreicht. Das spricht für die sehr gute und professionelle Arbeit unseres reinen Privatteams."

 

Der Opel Astra GTC wird auch in der Saison 2007 bis auf kleine Änderungen wieder vom selben Team betreut. Das gesamte Team um Technikchef Jörn Kleinert fiebert bereits dem Start beim ersten Wertungslauf, der Rallye Vogelsberg am 20. April entgegen.

 

Horst Rotter dämpft allerdings die Erwartungen: "Wir wollen eine ordentliche Saison auf die Beine stellen und vor allem viel Spaß haben und die Fans begeistern. Sicher möchten wir im Kampf um den Titel der HJS-DRM mitreden, aber wenn es nicht klappt, geht die Welt auch nicht unter", sieht es der Routinier gelassen und kündigt seinen Rückzug an: "In diesem Jahr bestreite ich definitiv die letzte komplette Saison, danach werde ich nur noch sehr sporadisch bei ausgesuchten Läufen antreten und mich in der Nachwuchsarbeit engagieren."

« zurück