Schrecksekunde

Rotter im Rückwärtsgang

Klassensieg, Sieg in der Gruppe N und Platz acht im Gesamt: Horst Rotter und Volker Schmidt erreichten bei der Rallye Thüringen ein optimales Ergebnis.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Horst Rotter räumte in Thüringen ordentlich ab

Bei trockenen Bedingungen und strahlendem Sonnenschein konnten die beiden
Nordhessen den vierten Sieg in Folge beim fünften Lauf zur HJS-Diesel Rallye Masters erreichen. Der Opel Astra H GTC Diesel lief perfekt – einzig ein klassischer Fehlstart auf der vorletzten Wertungsprüfung sorgte für eine kurze Aufregung im Rallye Opel Astra GTC. Aus Versehen hatte Rotter am Start der achten Prüfung den Rückwartsgang eingelegt.

 

„Und das, obwohl ich seit ewigen Jahren immer wieder das gleiche Procedere vor dem Start absolviere, dazu gehört auch die Kontrolle des eingelegten Gangs. Der Starter sah doch sehr verdutzt aus, als ich nicht nach vorn durch die Lichtschranke sondern rückwärts losfuhr. Zum Glück hatte ich schon im Ansatz gespürt, das irgend was nach hinten losging und schnell ausgekuppelt. Aber so hatten wir abends bei der Siegerehrung mit den offiziellen Startern etwas zu lachen“, erklärte ein sichtlich zufriedener Horst Rotter. „Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben selbst welche“.

 

Auch Volker Schmidt zeigt sich mehr als zufrieden „Ein Wochenende nach Maß, wir haben deutlich aufgezeigt auf was der Opel Astra GTC Diesel zu leisten vermag. Der Sieg in der Gruppe N ist ein hervorragendes Zeichen des sportlichen Wertes der HJS Diesel Masters.“

 

In der aktuellen Wertung zur HJS-DRM haben Horst Rotter und Volker Schmidt mit nun 40 Punkten mit dem bisherigen Spitzenreiter Siegfried Steinacker gleichgezogen und aufgrund der mehr erreichten Siege die Führung übernommen. Der nächste Lauf zur HJS-DRM , die Rallye Niedersachsen, findet am 12-13. Oktober rund um die Stadt Osterode im Harz statt.

« zurück