Auftakt zur Jänner-Rallye

Rosenberger vor Gaßner jun.

Mit dem heutigen Shakedown fiel der Startschuss zur diesjährigen Jänner-Rallye. Schnellster Fahrer war Kris Rosenberger.

<strong>LETZTER TEST:</strong> Im heutigen Shakedown war Kris Rosenberger schnellster Fahrer

An der 27. internationale Jänner Rallye, erster Lauf zum European Rally Cup und zur österreichischen Rallye Meisterschaft, werden nach erfolgter administrativer und technischer Abnahme nunmehr 77 Mannschaften aus neun Nationen teilnehmen. Die Veranstaltung wird heute ab 19 Uhr mit dem Zeremonienstart in der Freistädter Messehalle eröffnet. Bereits am Nachmittag hatten die Teams die Möglichkeit ihre Fahrzeuge noch einmal auf der Sonderprüfung Freistadt/ Trölsberg mit einer Länge von 1,83 Kilometer, zu testen.

 

Schnellster Mann war hier Kris Rosenberger (Subaru) mit einer Zeit von 1:05,0 gefolgt von Hermann Gassner jun. (Mitsubishi) 1:07,9 und Andreas Waldherr (VW S2000) 1:08,7. Dann folgten Reinhard Pasteiner (Subaru) 1:09,4, Raimund Baumschlager (Mitsubishi) 1:09,7, Stig Blomqvist, SWE (Mitsubishi 1:10,0 und Daniel Behalek, CZE (Subaru) mit 1:10,2. Manfred Stohl (Subaru) fuhr nur eine Zeit von 1:12,1, hatte aber Probleme mit dem Gasdruckregler.

 

Das Wetter der letzten Tage wird auch an den beiden Rallyetagen gleichbleiben. Es ist kein Schnee zu mehr erwarten, die Temperaturen schwanken zwischen Minus 3 und 7 Grad Celsius. Damit werden die ersten zwölf Prüfungen am Samstag auf Asphalt gefahren werden, wobei aber einzelne Eisplatten das Fahren erschweren. Am Sonntag gibt es auf den ersten vier Prüfungen eine reine Schneefahrbahn während die letzten beiden Prüfungen wieder trocken sind, wobei jedoch ebenfalls mit einigen Eisplatten zu rechnen ist.

 

Die Bilder vom Auftakt der Jänner-Rallye...

 

 

« zurück