Polo S2000 & Polo R3T

Rosenberger und Danzinger bei VW

Das VW-Team stellt sich für die ÖM-Saison 2012 neu auf. Kris Rosenberger startet mit dem Polo S2000 und 2WD-Meister Hannes Danzinger bekommt ab dem zweiten Lauf einen neuen Polo R3T zur Verfügung gestellt.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Kris Rosenberger sitzt 2012 wieder in einem Volkswagen

Kris Rosenberger und Tina-Maria Monego werden die Österreichische Rallye Meisterschaft 2012 in einem völlig neu aufgebauten VW Polo S2000 bestreiten. Beide sind Heimkehrer in die VW-Familie, waren sie doch schon in der Vergangenheit überaus erfolgreich für die Wolfsburger Marke unterwegs. 2008 erreichten sie im Polo S2000 in der Endabrechnung das Podium.

 

Hauptkonkurrenten für 2012, zumindest nach der Papierform, sind natürlich Titelverteidiger Beppo Harrach, Manfred Stohl, Mario Saibel und - falls er doch wieder eine komplette Saison in seinem aufreibenden und erfolgreichen WM-Programm als Teamchef unterzubringen vermag - Raimund Baumschlager. Ob sich hier noch jemand mit ÖM-Titelchancen dazu gesellen könnte, genannt werden vor allem Patrick Winter und Philipp Lietz, wird die Saison zeigen.

 

Der frisch gebackene 2WD-Meister Hannes Danzinger und Pia-Maria Schirnhofer bestreiten die Jänner-Rallye in einem bewährten VW Scirocco TDI, mit dem Daniel Wollinger 2010 den Meistertitel einfahren konnte. Ab dem zweiten Meisterschaftslauf der Saison 2012, der Rebenland-Rallye im März, steht dann ein frisch homologierter VW Polo R3T zur Verfügung, aufgebaut im langjährigen "Rallye-Stall" des österreichischen Volkswagen Motorsport Teams "Autohaus Hofbauer".

« zurück