HJS-DRM 2010

Robel bereit für Saisonstart

Nach Abschluss der umfangreichen Reparatur und Revisionsarbeiten testete Thomas Robel auf dem Teltow-Fläming-Ring seinen Rallyegolf auf seine Zuverlässigkeit.

<strong>BEREIT:</strong> Thomas Robel greift im HJS Diesel Masters an

„2010 sind die Voraussetzungen für unseren Start in der HJS-Diesel Rallye Masters eigentlich optimal", blickt Thomas Robel voraus. „Unser Golf V TDI ist auf dem neuesten technischen Stand. Außer den Verbesserungen an der Sicherheitstechnik, dem Fahrwerk und den Bremsen – war meine Aufgabe, eine körperlich gute Vorbereitung  über den Winter.“

 

Co Henry Wichura, der momentan zwar durch die Arbeit an seinem Doktortitel (Geologie) einen vollen Terminplan hat, nahm sich für diesen wichtigen Test extra die Zeit, um gemeinsam mit Thomas und der Servicecrew die letzen Einstellungen am Fahrzeug durchzuführen.

 

Das Starterfeld in der Diesel-Meisterschaft ist mit 17 eingeschriebenen Teams enorm groß. "Mit Hankook gibt es für 2010 auch einen neuen Reifenlieferanten. So war es am Wochenende besonders wichtig das Verhalten der neuen Pneus auf der Strecke zu testen", erklärte Robel. Optimal dazu war das Regenwetter am Vormittag und der strahlende Sonnenschein am Nachmittag. Somit konnte die Belastbarkeit der neuen Reifen bei verschiedensten Bedingungen überprüft werden.

 

Der Startschuss in die Saison fällt bei der Rallye Erzgebirge am 10. April in und um Stollberg.
 

GALERIE: Bilder der Testfahrten auf dem Teltow-Fläming-Ring...

 

 

 

« zurück