Rallye News

Rekordfeld bei Herbst-Rallye

Ein sensationelles Nennergebnis kann die MIG Leiben als Veranstalter des 8. Herbst-Rallye Leiben (1./2. Oktober 2004), des 7. Laufs zur T-Mobile-Rallye-Challenge, vermelden. Bis zum Nennschluß haben sich nicht weniger als 84 Teams aus fünf Nationen angemeldet.

<strong>Volles Haus:</strong> 84 Teams aus fünf Nationen treten an

?Mit einem solchen Interesse haben wir bei aller Begeisterung nicht gerechnet?, meint Rallyeleiter Folkrad Payrich. ?Wir haben zwar schon im Jänner damit begonnen, für unsere Veranstaltung zu werben, aber daß wir mehr Nennungen bekommen könnten als die letzten fünf Staatsmeisterschaftsläufe, hätte ich nicht einmal zu träumen gewagt.?

 

Das Nennergebnis verspricht zudem optimale Spannung für den vorletzten Lauf der Rallye-Challenge: Die ersten 11 der Zwischenwertung werden allesamt am Start im Europaschloß Leiben sein, mit so unterschiedlichen Autos wie einem Audi Ur-Quattro, einem 300 PS starken BMW M3 oder einem kleinen Toyota Starlet. Die etwas kompliziert erscheinende Punktewertung macht es möglich, daß noch mindestens ein halbes Dutzend Piloten Titel-chancen haben und es kann erwartet werden, daß sich dieses Feld nach der Herbst-Rallye Leiben nur unwesentlich verkleinern wird.

 

Nachdem der Sieger der Jahre 2002 und 2003, der Amstettner Martin Zellhofer, seine Nennung kurzfristig zurückgezogen hat (er wurde als Suzuki-Händler vom Suzuki-Werks-team zu Testfahrten im Rahmen des WM-Lauf nach Sardinien eingeladen), gibt es nunmehr drei Sieganwärter: Der erstmals in Gruppe A antretende Wiener Walter Kovar, der Vorjahrs-Zweite und Lokalmatador aus Melk, Gottfried Kogler (beide auf Mitsubishi Lancer Evolution), sowie der legendäre Hesse Markus Moufang mit seinem mindestens 300 PS starken BMW M3 aus der E30-Serie.

 

Trotz Heckantrieb muß Moufang, in der Challenge im Moment an 3. Stelle liegend, als mehr als ernsthafter Konkurrent für Kovar und Kogler gesehen werden, vor allem bei von allen erhofftem Schönwetter.

Insgesamt sind am Samstag, den 2. Oktober 2004, acht Sonderprüfungen über 124,1 km zu absolvieren. Der Start erfolgt um 8:30 Uhr im Europaschloß Leiben, das siegreiche Team und seine Konkurrenten werden ab 18:05 Uhr ebendort im Ziel erwartet.

 

Weitere Informationen: [URL]www.herbstrallye.com[/URL]

« zurück