Rallye News

Red Bull auf Eis...

Premiere für Red Bull Junioren. In ihrer erst neunten Rallye geht es für Aigner/Gottschalk und Müller/Müller erstmals auf Schnee und Eis.

<strong>Neuland:</strong> Die Red-Bull-Junioren starten erstmals im Schnee

Das Rallye-Jahr in Österreich beginnt traditionell mit der internationalen IQ-Jänner Rallye im Raum Freistadt/OÖ. Vom 6. ? 8. Jänner wird die Österreichische Rallye-Staatsmeisterschaft auch heuer wieder mit dieser selektiven Prüfung auf Schnee und Eis eröffnet.

 

Erstmals in Freistadt am Start sind die beiden Red Bull Rallye Junioren Andreas Aigner (AUT) und Quirin Müller (GER). Für die beiden Nachwuchspiloten, die erst seit dem Sommer 2004 im Rallyesport aktiv sind, wird diese Rallye zu einer Reifeprüfung auf Schnee und Eis. Erstmals werden die beiden Talente auf diesen völlig neuen Bedingungen unterwegs sein.

 

Die Ziele für Aigner/Gottschalk als auch für Müller/Müller bei der Jänner-Rallye 2005: Das Ziel bleibt das Ziel ? sowie das Sammeln wertvoller Erfahrungen auf Schnee und Eis. Teamchef Raimund Baumschlager: ?Wir dürfen gerade bei der Jänner Rallye nicht allzu viel von Müller und Aigner erwarten. Diese Rallye zählt zu den schwierigsten im österreichischen Rallye-Kalender ? umso mehr, wenn es wie erwartet wieder auf Schnee und Eis zur Sache gehen wird. Hier fehlt den beiden großen Talenten noch jede Erfahrung ? und die ist gerade bei diesen Bedingungen enorm wichtig!"

 

"Für 2005 haben Armin Schwarz und ich ein ausgewogenes und auch selektives Programm für die Junioren beschlossen, das wieder gemeinsam von Red Bull, Tricon, Remus und Eibach unterstützt und gefördert wird", so Baumschlager weiter. Aigner und Müller werden dabei kaum eine Pause haben und einen Mix aus Österreichischer Meisterschaft, FIA-Rallye Cup und auch Weltmeisterschaft fahren.

 

Das Ziel für 2005 umreisst der Teamchef klar: "Das große Potenzial der beiden Talente sollte kontinuierlich abgerufen werden ? mit einer sichtbaren Steigerung im Laufe der Saison!"

« zurück