DRM 2013

Raschke startet in Twingo-Trophy

Hendrik Raschke, amtierender DRS-Meister und ADMV-Champion wagt den Schritt in die Topliga. Nach seiner bislang erfolgreichsten Saison will er nun in der Deutschen Rallye Meisterschaft an seine bisherigen Erfolge anknüpfen.

<strong>WECHSEL:</strong> DRS-Champion Hendrik Raschke startet in dieser Saison in der neuen Twingo R1-Trophy

„Für uns ist die DRM, nach dem Titelgewinn in der DRS, der nächste logische Schritt nach oben und da kommt uns die neu geschaffene R1-Klasse sehr entgegen“, sagte Hendrik Raschke. Entschieden hat er sich für den Twingo R1 aus dem Hause Renault, mit denen eine eigene Trophy im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft ausgetragen wird. „Überzeugt hat uns die Konkurrenzfähigkeit des Autos anhand der Ergebnisse in Frankreich und auch zur Rallye Monte Carlo konnte der Renault seine Stärke unter Beweis stellen.“

 

Nicht nur Renault-intern wird um die Positionen gekämpft, sondern durch den Einstieg von Citroen bekommen die Teams starke Konkurrenz. „Natürlich freuen wir uns auch auf den Wettkampf mit den DS3 Teams und den Gaststartern aus den angrenzenden Ländern, jedoch werden die meisten DRM-Veranstaltungen für uns neu sein und deshalb werden wir uns erst einmal auf uns konzentrieren und Erfahrung mit dem Auto sammeln“, ergänzt Hendrik Raschke, der zusammen mit Beifahrer Alexander Hirsch, sofern dieser bis zum Saisonstart wieder genesen ist, an den Start geht. 

« zurück