Umstieg auf Honda

Raschke: Projekt DRS

Unter komplett anderen Vorzeichen geht das sächsische Rallyeteam Hendrik-Rallyesports in die neue Saison. Nachdem man mehrere Jahre Fahrzeuge aus dem Hause Volkswagen auf privater Ebene eingesetzt hat, startet man dieses Jahr mit einem Honda Civic Type R von Schmack Motorsport in der Deutschen Rallye Serie.

<strong>NEUES TEAM:</strong> Hendrik Raschke und Jan Härtl starten mit einem Honda Civic von Schmack Motorsport

"Nicht nur das Umfeld in einem professionellen Team und der Honda wird für mich neu sein, neben den bekannten Läufen wie die Rallye Thüringen oder Wartburg-Rallye kommt eine weitere große Herausforderung zu. Mit den Rallyes Luzicke Hory und Bohemia stehen zwei Starts im angrenzenden Tschechien auf dem Programm. Dies wird für mein Team und mich eine völlig neue Erfahrung sein, denn wir sind bis jetzt nur auf nationaler Ebene unterwegs gewesen", erklärte Hendrik Raschke.

 

Bevor es aber zum ersten DRS-Lauf nach Tschechien geht nimmt das Team als Auftakt und zur Eingewöhnungsphase an der Rallye Erzgebirge teil und nutzt diese Gelegenheit sich mit dem Auto und dem ganzen Team vertraut zu machen. Auf der Beifahrerseite nimmt Jan Härtl Platz.

 

Zum Thema "Gewöhnen" drehte das Team kurz vor ihrer ersten Rallye einige Runden auf dem Erzgebirgsring und machten sich mit dem neuen Untersatz bekannt. Hendrik Raschke ist nach dem Testlauf zuversichtlich: "Das Auto ist sehr gut und vielleicht können wir in unserer Division mit dem einen oder anderen mithalten."

« zurück