Rallye News

Raphael Sperrer: "Vielleicht ist es ein gutes Omen..."

Raphael Sperrer liegt nach dem ersten Tag der OMV Rallye auf Rang Zwei, erster Spitzenreiter ist Ford-Pilot Manfred Stohl.

:: Raphael Sperrer ::

Manfred Stohl und Co-Pilotin Ilka Petrasko konnten am Donnerstag die beiden Zuschauerprüfungen in der Wiener Krieau für sich entscheiden und liegen mit 5.4 Sekunden Vorsprung in Führung vor dem Meisterschaftsführenden Raphael Sperrer.

 

"Vielleicht ist es ein gutes Omen, da ich auch im Vorjahr in Wien nicht gewinnen konnte", erklärte dieser nach dem Showdown in Wien. "In der Folge feierte ich aber den Gesamtsieg mit 40 Sekunden Vorsprung. Wenn es auch diesmal so läuft, bin ich sehr zufrieden. Die beiden Sonderprüfungen hier in der Krieau waren eine tolle Show, aber entschieden wird die Rallye sicher in den nächsten zwei Tagen in der Buckligen Welt.

 

Der Ungar Janos Toth im zweiten Peugeot 206 WRC hielt sich in diesem tollen Starterfeld ausgezeichnet und konnte hinter Sperrer Rang Drei belegen. Am Freitag stehen insgesamt zehn Sonderprüfungen über 121,11 auf dem Programm. Das Ziel ist morgen um 23.30 in Krumbach.

 

[b]Stand der OMV Rallye nach 2 von 20 Sonderprüfungen:[/b]

1. Manfred Stohl/ Ilka Petrasko A/A Ford WRC 3:31:15

2. Rapfael Sperrer/ Per Carlsson A/S Peugeot 206 WRC 3:36:64

3. Janos Toth/Imre Toth H/H Peugeot 206 WRC 3:37:41

4. Ruben Zeltner/Thomas Zeltner D/A Mitsubishi 3:39:23

5. Beppo Harrach/Peter Müller A/A Mitsubishi 1. Gruppe N 3:39:39

« zurück