Rallye News

Raphael Sperrer mit gemischten Gefühlen bei Steiermark-Rallye

Nach der Vorjahresniederlage hofft der Peugeot-Pilot diesmal auf maximale Punkte und will eine Vorentscheidung in der Meisterschaft herbeiführen.

Kann Raphael Sperrer bereits vorzeitig neuer österreichischer Staatsmeister werden?

Wenn das Duo Raphael Sperrer/Per Carlsson mit dem Peugeot 206 WRC am Freitag, dem 11. Oktober über die Startrampe der Steiermark-Rallye in Admont rollt, könnte in der T-Mobile Rallye-Meisterschaft bereits eine Vorentscheidung fallen. Sperrer führt in der Gesamtwertung mit drei Punkten Vorsprung auf Manfred Stohl und könnte bereits vorzeitig Meister werden.

 

Gelingt dem Peugeot-Piloten sein vierter Saisonsieg und Manfred Stohl würde in der Steiermark ausfallen, dann könnte er schon vor dem letzten Lauf im Waldviertel jubeln. Käme es zum umgekehrten Fall und Stohl würde bei einem Ausfall von Sperrer erfolgreich sein, wäre die Meisterschaft bis zum Schluß offen. Kommen beide Autos in Admont ins Ziel, erleben die Fans am Saisonende in Waidhofen/Thaya ein Herzschlagfinale.

 

Dementsprechend groß ist die Motivation im Team von Raphael Sperrer. Man will diesmal ein optimales Ergebnis in der Steiermark erzielen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochdruck, die Mannschaft von Technikchef Rolf Schmidt wird wie immer das Peugeot 206 WRC bestens vorbereiten. "Die Aufgabe beim vorletzten ÖM-Lauf wird für uns sehr schwierig, besonders am ersten Tag stehen viele Schotterpassagen auf Wald- und Wiesenwegen auf dem Programm, die uns nicht besonders entgegen kommen. Am zweiten Tag sollten wir aber in der Lage sein, eine Entscheidung zu unseren Gunsten herbeizuführen. Die Niederlage im Vorjahr gegen Wittmann habe ich versucht aus meinem Gedächtnis zu streichen."

 

Im Lager von Sperrer hat man in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Sponsor Remus, eine Fan-Aktion vor Ort in der Servicezone gestartet: "Einerseits wollen wir damit Remus für die langjährige Zusammenarbeit danken, andererseits wollen wir unseren zahlreichen Fans auch die Möglichkeit geben, direkten Kontakt mit unseren Team herzustellen", erklärte Sperrer, der am letzten Wochenende geheiratet hat.

« zurück