Rallye News

Raphael Sperrer gewinnt Steiermark-Rallye in Admont

Raphael Sperrer hat die Steiermark-Rallye in Admont gewonnen. Der Peugeot-Pilot konnte Manfred Stohl am Ende um über 27 Sekunden distanzieren. In der Gruppe N konnte Beppo Harrach einen sicheren Sieg einfahren.

Raphael Sperrer legte mit dem Sieg bei der Steiermark-Rallye den Grundstein für einen möglichen Titelgewinn in dieser Saison...

Mit einer taktischen Meisterleistung sicherten sich Raphael Sperrer/ Per Carlsson auf Peugeot 206 WRC den Gesamtsieg bei der Steiermark-Rallye in Admont. Der Kirchdorfer konnte bei schwierigsten Wetterbedingungen Manfred Stohl/ Ilka Petrasko um 27 Sekunden auf Platz Zwei verweisen. Neben dem Dauerregen am Samstag, fiel in den Schlußphasen der Rallye auf den Bergen auch Schnee, was höchste Ansprüche an die Piloten stellte.

 

Die dabei von Sperrer schon vor der Rallye getätigten Aussagen haben sich zu hundert Prozent bestätigt: "Wir wußten, daß die Struktur der Strecke am ersten Tag Manfred Stohl eher entgegen kam. Daher waren wir bemüht den Rückstand mit 10 Sekunden in Grenzen zu halten. Für den heutigen zweiten Tag haben wir vorausgesagt voll anzugreifen und den Rückstand von Stohl in einen entscheidenden Vorsprung umzuwandeln. Dies ist mit Hilfe unseres Teams von Peugeot Sport Austria und auch mit Hilfe unserer erstklassigen Michelin-Reifen auch gelungen. Jetzt habe ich beim Saisonfinale im Waldviertel im Titelkampf gegen Stohl ganz gute Karten."

 

[b]Endstand der Steiermark-Rallye nach insgesamt 16 Sonderprüfungen:[/b]

1. Raphael Sperrer/ Per Carlsson Peugeot WRC 1'22:42 Min.

2. Manfred Stohl/ Ilka Petrasko Ford WRC + 0:27 sec.

3. Beppo Harrach/ Peter Müller Mitsubishi 1.Grp.N + 8'21 Min.

4. Hermann Gassner/K.Thannhäuser Mitsubishi 2.GrpN + 9'09 Min.

5. Walter Kovar/ Nina Wassnig Mitsubishi 3.GrpN + 9'40 Min.

 

(SP 16 u. SP 18 wurden wegen Unbefahrbarkeit der Strecke abgesagt)

« zurück