Rallye News

Raphael Sperrer freut sich auf schwierigste Rallye in Österreich

Er ist dort Titelverteidiger und hat schon zweimal im Lavanttal gewonnen. Das Ziel ist klar: diesmal soll der Peugeot 206 WRC ganz vorne sein.

:: Raphael Sperrer ::

"Kärnten ist, was den Rallyesport betrifft, schon meine zweite Heimat geworden. Dort habe ich in den letzten Jahren schöne Erfolge einfahren können. Die Charakteristik der Strecke, die Länge der Sonderprüfungen und die nicht enden wollende Kurvenorgie liegen mir und unserem Auto ganz besonders,? erklärte Raphael Sperrer, der mit Per Carlsson und dem Peugeot 206 WRC die am Wochenende stattfindende Pirelli-Lavanttal-Rallye im Raum Wolfsberg bestreiten wird.

 

Auch Beifahrer Staatsmeister Per Carlsson ist für Kärnten sehr optimistisch: ?Die Form von Raphael hat schon im Burgenland gestimmt. Dort hatten wir mit den beiden Reifenschäden etwas Pech, diesmal hoffe ich auf einen positiveren Ausgang der Rallye.?

 

Für Sperrer gibt es in Wolfsberg nur ein Rezept: ?Wir müssen vom ersten Meter an voll auf Angriff fahren. Manfred Stohl ist ein Gegner, der nicht viel taktiert, sondern schon am Beginn einer Rallye einen hohen Speed fährt. Wenn das Auto so gut läuft wie im Burgenland, sehe ich diesem Duell aber sehr zuversichtlich entgegen. Profitieren von der Jagd werden sicher die Rallyefans, die in Kärnten immer sehr zahlreich vertreten sind. Eines kann ich versprechen, Per und ich werden im Lavanttal einen guten Job abliefern.?

 

?Was die Reifen betrifft sind wir diesmal technisch noch besser bedient als beim ersten Lauf. Der Grund sind die Schotterpassagen, die in Kärnten fast so hart sind wie Asphalt. Dazu kommt, dass es unserer Mannschaft unter Technikchef Rolf Schmidt gelungen ist, das vorhandene Potential des Autos in der Winterpause noch weiter zu nutzen. Mithilfe unseres Teams sollte es möglich sein, bei der schwierigsten Rallye in Österreich ganz vorne zu sein,? meinte ein voll motivierter Raphael Sperrer.

 

Stand in der T-Mobile-Rallye-Staatsmeisterschaft der Gruppe A:

1. Manfred Stohl 20 Punkte, 2. Raphael Sperrer 15 Punkte.

« zurück