Rallye News

Raphael Sperrer eröffnet Saison 2002 mit der Planai-Classic.

Diesmal wird der Kirchdorfer ein Peugeot 504 Coupe steuern Der Hauptgegner wird wieder Franz Wittmann, diesmal auf Porsche sein.

Raphael Sperrer.

Bei der 6. Auflage der Planai-Classic vom 3. bis 4. Januar 2002 in den Regionen Gröbming ? Schladming und Planai wird diesmal auch Raphael Sperrer erstmalig mit einem Peugeot 504 Coupe an den Start gehen.

 

Unter den 40 Teilnehmern befinden sich absolute Motorsportgrößen wie Walter Röhrl, Rauno Aaltonen und Ernst Harrach. Einer der Höhepunkte ist aber sicher das Duell Franz Wittmann (Porsche 911 Targa) gegen Raphael Sperrer (Peugeot 504).

 

Die beiden Piloten haben in den letzten beiden Jahren das Geschehen in der heimischen Rallye-Meisterschaft geprägt. Im Jahre 2000 eroberte Sperrer den Titel, im heurigen Jahr war Wittmann ein vielbejubelter Sieger. Der Start bei der Planai-Classic könnte neuerlich zu einem interessanten Duell werden.

 

Als Beifahrer des Kirchdorfers fungiert diesmal Franz Stehno,Teamchef für das World Rallye Car Projekt von Peugeot und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit bei Peugeot Austria. Er möchte Sperrer in der Steiermark wertvolle Unterstützung bieten.

 

Das Peugeot 504 Coupe Baujahr 1972 von Sperrer weist eine Leistung von190 PS auf und wurde von Ernst Harrach im Jahre 2000 bei der Langstrecken Rallye von London nach Sydney über insgesamt 17.000 Kilometer eingesetzt.

 

Zeitplan:

Donnerstag, 3. Januar 2002

13:00 Uhr Start mit Qualifying auf der Pferderennbahn in Gröbming

16:31 Uhr Start zur 36 Km Etappe von Gröbming nach Schladming

17:28 Uhr Eintreffen der Teilnehmer in Gröbming

19:10 Uhr Start zur 54 Km Etappe von Schladming nach Gröbming

(fünf Sonderprüfungen stehen auf dem Programm)

 

Freitag, 4. Januar 2002

13:00 Uhr Start bei der Planai Mittelstation zur 6 Km Bergprüfung die zweimal gefahren wird

18:00 Uhr Start der 15 Schi-Champions zu einem Flutlichtslalom der für die Kombi-Wertung Auto-Schifahrer zählt.

« zurück