Rallye News

Raphael Sperrer beginnt Heimrallye mit Tempo Furioso

Guter Start für Raphael Sperrer bei Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye: Nach 3 Sonderprüfungen liegt Sperrer bei Heimrallye 39 Sekunden in Front.

Die 13. Internationale Dunlop Pyhrn Eisenwurzen Rallye hat für das Duo Raphael Sperrer und Per Carlsson (SWE) im PEUGEOT 206 WRC gut begonnen. Auf den ersten drei Sonderprüfungen in St. Pangraz, Spital/Pyhrn und Rosenau war Sperrer jeweiles der Schnellste und liegt nach 3 Sonderprüfungen mit 39 Sekunden Vorsprung auf Manfred Stohl (Ford WRC) in Führung

 

"?Ich habe sofort einen guten Rhythmus gefunden. Mit der Kunststoffschale an meiner rechten Hand habe ich keine Probleme, das PEUGEOT WRC läuft optimal. Ich fahre bei dieser Rallye eigentlich nicht gegen Manfred Stohl, sondern gegen mich selbst. Ich hoffe, dass mir meine Handverletzung keine großen Probleme bereitet, außerdem ist die Nervosität bei meiner Heimrallye natürlich schon groß", erklärte Sperrer im ersten Service "Jetzt geht es einmal auf die zweite Runde, ich hoffe dass es weiter so gut läuft?.

 

Stohl, dessen Auto erst kurz vor dem Start fertig wurde, klagte über zwei Dinge: "Ich konnte den Wagen durch die Probleme im Vorfeld nicht richtig abstimmen, außerdem habe ich mich bei den Reifen total vergriffen. Ich hoffe auf eine Verbesserung."

 

[b]Stand nach 3 von 16 Sonderprüfungen:[/b]

1. Raphael Sperrer/Per Carlsson A/S PEUGEOT 206 WRC 17:00 Min

2. Manfred Stohl/Ilka Petrasko A Ford WRC + 39 Sek.

3. Pierlorenzo Zanchi/ Dario D`Esposito I Toyota WRC +1:26 Min

4. Beppo Harrach/Jutta Gebert A Mitsubishi +1:33 Min

5. Ruben Zeltner/Thomas Zeltner A Mitsubishi +1:36 Min

6. Andres Waldherr/Richard Jeitler A VW Golf +1:39 Min

7. Hermann Gaßner/Karin Thannhäuser D Mitsubishi +1:40 Min

« zurück