Rallye News

Raphael Sperrer beginnt Castrol Rallye mit zwei Bestzeiten

Optimaler Auftakt für Raphael Sperrer und Per Carlsson im PEUGEOT 206 WRC bei der Castrol Rallye im Raum St. Veit/Glan.

:: Manfred Stohl ::

Bei extrem heißen Temperaturen legt Sperrer auf den ersten beiden langen Sonderprüfungen jeweils klare Bestzeiten hin und führt nach SP 2 mit 32 Sekunden vor Manfred Stohl (Ford WRC).

 

"Die Temperaturen im Auto liegen bei fast 60 Grad Celsius, es ist extrem schwer zu fahren. Bisher hat es sich aber noch nicht auf unsere Leistung niedergeschlagen, wir können wirklich vollen Speed fahren. Mit den zwei Bestzeiten bin ich natürlich sehr zufrieden. Noch sind 14 Sonderprüfungen zu fahren. Wir werden weiter voll angreifen" so Sperrer. Verfolger Manfred Stohl verlor bereits am Start von WP 1 Wertvolle Sekunden, als er den Motor seines Focus WRC abwürgte.

 

Heute Freitag sind noch 3 Sonderprüfungen über fast 60 Kilometer zu bewältigen. Ziel der ersten Etappe ist um 20:30 Uhr im ÖAMTC Fahrsicherheits-Zentrum Mölbling-Mail.

 

Stand der Castrol Rallye nach 2 von 16 Sonderprüfungen:

 

1. Raphael Sperrer/ Per Carlsson A/S Peugeot 206 WRC 26:05 Min

2. Manfred Stohl/Ilka Petrasko A Ford WRC + 32 Sek.

3. Pierlorenzo Zanchi/Dario Dèsposito I Toyota WRC + 2:07 Min

4. Ruben Zeltner/Thomas Zeltner A Mitsubishi + 2:29 Min

5. Kris Rosenberger/ Sigi Schwarz A Lancia Delta + 2:36 Min

6. Hermann Gassner/K. Thannhäuser D Mitsubishi 1.Grp N + 2:39 Min

« zurück