Rallye News

Raphael Sperrer baut Vorsprung bei der Steiermark-Rallye aus!

Nach 12 Sonderprüfungen liegt der Peugeot-Pilot jetzt 17 Sekunden vor seinem schärfsten Konkurrenten Manfred Stohl. In der Gruppe N kann Beppo Harrach seine Führung festigen.

Raphael Sperrer konnte am Morgen die Führung in der Gesamtwertung übernehmen und seinen Vorsprung weiter ausbauen.

Zählt man den zweiten Tag der Steiermark-Rallye, die im Raum Admont gefahren wird zusammen, so konnte das Duo Raphael Sperrer/ Per Carlsson auf Peugeot 206 WRC auf den gestrigen Leader Manfred Stohl insgesamt 27 Sekunden gutmachen. Damit führt der Kirchdorfer jetzt sechs Prüfungen vor dem Ende des vorletzten Laufes zur T-Mobile-Rallyemeisterschaft, mit 17 Sekunden vor Stohl.

 

Die Wetterbedingungen am heutigen Tag sind weiter schlecht. Es regnet in Strömen, auf dem Rundkurs in Hall stand das Wasser auf den Schotterpassagen sehr tief. Dabei haben sich die von Sperrer verwendeten Michelin-Reifen ganz besonders bewährt.

 

Sperrer war mit dem heute bisher Erreichten recht zufrieden:? Wir fühlen uns gut, sind gut drauf und fahren trotz der schwierigen Bedingungen einen gleichmäßig hohen Speed. Die Rallye ist aber noch lange nicht aus, wir müssen noch zweimal verkehrt über die Kaiserau, diese Prüfung liegt mir aber besonders.?

 

[b]Der Stand nach zwölf von insgesamt 18 Sonderprüfungen:[/b]

 

1. Raphael Sperrer/ Per Carlsson Peugeot WRC 1:00,48 Minuten

2. Manfred Stohl/ Ilka Petrasko Ford WRC + 0,17Sekunden

3. Beppo Harrach/ Peter Müller Mitsubishi 1.Grp.N + 6,33 Minuten

4. Hermann Gassner/K.Thannhäuser Mitsubishi 2.GrpN + 6,51

5. Walter Kovar/ Nina Wassnig Mitsubishi 2.GrpN + 6,53

 

Die Steiermark-Rallye wurde heute Früh in Admont ab 09.00 Uhr mit der 2. Etappe fortgesetzt. Insgesamt stehen jetzt noch sechs Sonderprüfungen auf dem Programm, die ersten Autos werden ab 19.30 Uhr im Ziel in Admont erwartet.

« zurück